WM>

DFB ehrt Manuel Neuer und Thomas Müller mit Mützen

Darum bekamen Neuer und Müller Mützen

Manuel Neuer und Thomas Müller werden vor dem WM-Qualifikationsspiel gegen Armenien geehrt. Das Duo erhält von DFB-Interimschef Peter Peters besondere Mützen.
Bundestrainer Hansi Flick spricht über Leroy Sanés Leistung im Spiel gegen Liechtenstein und sein Verhältnis zu ihm - auch während der Zeit beim FC Bayern.
Manuel Neuer und Thomas Müller werden vor dem WM-Qualifikationsspiel gegen Armenien geehrt. Das Duo erhält von DFB-Interimschef Peter Peters besondere Mützen.

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat die Rückkehr einer größeren Zuschauerzahl auch bei Länderspielen zur Ehrung zweier verdienter Nationalspieler genutzt.

Kapitän Manuel Neuer und Thomas Müller wurden vor dem WM-Qualifikationsspiel (20.45 Uhr: Deutschland - Armenien im LIVETICKER) in Stuttgart gegen Armenien für ihren 100. Einsatz im DFB-Trikot geehrt. Für das Spiel hatte der DFB 18.000 Freikarten ausgegeben.

Neuer, der nach seiner Pause gegen Liechtenstein (2:0) ins Tor zurückkehrt, hatte sein Jubiläum im Vorfeld der EM gegen Lettland (7:1) gefeiert.

Neuer und Müller erhalten Mützen

Bei Müller liegt das 100. Länderspiel länger zurück: Im November 2018 wurde er im Nations-League-Spiel gegen die Niederlande (2:2) eingewechselt. Im folgenden März hatte ihn der damalige Bundestrainer Joachim Löw vorübergehend aussortiert.

Müller muss gegen Armenien wegen einer Adduktorenverletzung passen, nimmt die Ehrung aber im Stadion entgegen.

Das Duo vom FC Bayern bekam von Peters Mützen überreicht. Müller setzte seine für das Ehrungsfoto auf, Neuer verzichtete kurz vor seinem Einsatz darauf. (Alle News und Hintergründe zur deutschen Nationalmannschaft)

DFB-Team gedenkt Gerd Müller

Darüber hinaus hat die deutsche Nationalmannschaft des verstorbenen Gerd Müller gedacht. Vor dem Anpfiff in Stuttgart hielten beide Teams eine Schweigeminute am Mittelkreis ab, wo ein großes DFB-Trikot mit Müllers Rückennummer 13 lag. Das deutsche Team lief in Trauerflor auf.

Auf der Tribüne ehrte der Fanclub Nationalmannschaft den „Bomber der Nation“ mit einem riesigen „Gerd 13“-Schriftzug auf der Cannstatter Kurve und dem Banner: „Der Strafraum war deine Heimat - der ‚74er Stern trägt deinen Namen - der Bomber der Nation - unvergessen“.

Müller, der in 62 Länderspielen 68 Tore erzielt hatte, war vor drei Wochen im Alter von 75 Jahren nach langer Alzheimer-Erkrankung in einem Pflegeheim südlich von München verstorben.

-----

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)