Anzeige
Home>Fußball>Weltmeisterschaft>

Brasilien - Argentinien: Spiel wird wiederholt nach Abbruch

Weltmeisterschaft>

Brasilien - Argentinien: Spiel wird wiederholt nach Abbruch

Anzeige
Anzeige

Zoff wegen Corona-Skandalspiel!

Zoff wegen Corona-Skandalspiel!

Das Corona-Skandalspiel zwischen Brasilien und Argentinien wird wiederholt. Die Partie war vergangenes Jahr abgebrochen worden. Der argentinische Verband prüft derweil eine Klage.
Real Madrid gelingt gegen Manchester City eine unglaubliche Wende. Selbst Lionel Messi kann nicht fassen, was im Bernabéu passierte.
SID
SID
von SID

Brasilien und Argentinien müssen ihr im vergangenen Jahr abgebrochenes WM-Qualifikationsspiel wiederholen. (NEWS: Alles Wichtige zur WM)

Die Berufungskommission des Weltverbandes FIFA bestätigte am Montag eine entsprechende Entscheidung der Disziplinarkommission. Sportlich ist die Partie wertlos, beide Mannschaften sind bereits für die WM-Endrunde am Jahresende in Katar qualifiziert. (DATEN: Gruppen und Tabellen der WM)

Wenige Stunden nach dieser Entscheidung kündigte allerdings der argentinische Verband an, eine Klage vor dem Internationalen Sportschiedsgericht CAS zu prüfen. Brasiliens Funktionäre reagierten zunächst nicht auf das Urteil der FIFA.

Die Begegnung war vor acht Monaten in Sao Paulo zunächst unterbrochen und später vorzeitig beendet worden. (DATEN: Spielplan und Ergebnisse der WM)

Lesen Sie auch
Aufgrund der Weltmeisterschaft 2022 in Katar geht der deutsche Profifußball in der kommenden Saison in eine rund zweimonatige Winterpause.
Weltmeisterschaft
Weltmeisterschaft
15.05.
Mit der von der FIFA beschworenen Offenheit von WM-Gastgeber Katar ist es wohl nicht weit her. Mehrere der WM-Hotels lehnen homosexuelle Gäste ab.
Weltmeisterschaft
Weltmeisterschaft
13.05.
FIFA-Präsident Gianni Infantino hat die Kritik an WM-Gastgeber Katar erneut zurückgewiesen.
Weltmeisterschaft
Weltmeisterschaft
11.05.

Mitarbeiter der Gesundheitsbehörde hatten drei Akteure der Gäste wegen angeblicher Verstöße gegen die seinerzeit in Brasilien gültigen Corona-Schutzbestimmungen vom Spielfeld geholt.

Alles zur WM 2022 auf SPORT1.de