Home>Fußball>Weltmeisterschaft 2022 Katar>

WM 2022: Neue TV-Partnerin für Bastian Schweinsteiger! Jessy Wellmer nach EM-Kritik in neuer Rolle

Weltmeisterschaft 2022 Katar>

WM 2022: Neue TV-Partnerin für Bastian Schweinsteiger! Jessy Wellmer nach EM-Kritik in neuer Rolle

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schweinsteigers neue TV-Partnerin

Bastian Schweinsteiger begleitet die Weltmeisterschaft in Katar als Experte bei der ARD. Ihm stellt der TV-Sender eine neue Moderatorin zur Seite.
Die ARD setzt die Zusammenarbeit mit Bastian Schweinsteiger fort, obwohl es während der EURO 2020 heftige Kritik am Ex-Profi von Bayern München und Manchester United gegeben hatte.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Bastian Schweinsteiger bekommt eine neue TV-Partnerin.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei der Weltmeisterschaft in Katar wird der Ex-Profi nach Informationen der Sport Bild zusammen mit Esther Sedlaczek durch die Livesendungen in der ARD führen. (NEWS: Alles Wichtige zur WM)

Das Duo stand bereits unter anderem im März beim Spiel des DFB-Teams gegen die Niederlande zusammen vor der Kamera. Zudem begleiteten sie die WM-Auslosung in der ARD. (DATEN: Gruppen und Tabellen der WM)

{ "placeholderType": "MREC" }

Kritik an Wellmer nach EM

Sedlaczek ersetzt Jessy Wellmer, die zuletzt bei der Europameisterschaft ein Team mit Schweinsteiger gebildet hat. Sie geriet während des Turniers in die Kritik.

Lesen Sie auch

Grund war vor allem ihr Interview nach dem Achtelfinal-Aus, welches Wellmer mit dem damaligen Bundestrainer Jogi Löw geführt hatte. Sie fragte Löw, dessen letztes Länderspiel es war: „Wie sagt man: Ende gut, alles gut? Oder Ende gut, nicht alles gut?“

Ohne Aufgabe bleibt Wellmer allerdings nicht während der WM. Dem Bericht zufolge sollen im Gespräch eine Talkshow oder Interviews mit deutschen Spielern sein.

Alles zur WM 2022 auf SPORT1.de