Anzeige
Home>Fußball>Weltmeisterschaft 2022 Katar>

WM-Start verlegt! Umstrittenes Turnier in Katar beginnt früher

Weltmeisterschaft 2022 Katar>

WM-Start verlegt! Umstrittenes Turnier in Katar beginnt früher

Anzeige
Anzeige

WM in Katar beginnt doch früher

WM in Katar beginnt doch früher

Verlegung bei der Weltmeisterschaft in Katar? Die WM bekommt wohl doch ein richtiges Eröffnungsspiel - und zwar früher als bisher geplant.
Das Rap-Video eines potenziellen WM-Songs sorgt für einen Hingucker. Neben dem Heimtrikot entdeckt man im Hintergrund möglicherweise auch das Auswärtstrikot der deutschen Nationalmannschaft.
SID
SID
von SID

Die Weltmeisterschaft in Katar bekommt wohl doch ein richtiges Eröffnungsspiel - und dies einen Tag früher als bisher geplant.

Wie die Nachrichtenagentur AFP mit Bezug auf Quellen aus der WM-Organisation am Mittwoch berichtete, soll das Winter-Turnier nun schon am 20. November (Sonntag) beginnen. (DATEN: Spielplan und Ergebnisse der WM)

WM-Eröffnungsspiel Katar - Ecuador

Bisher war das offizielle „Eröffnungsspiel“ zwischen dem Gastgeber und Ecuador für den 21. November angedacht, das erste WM-Spiel allerdings wäre vorher am selben Tag das Duell Senegal gegen Niederlande gewesen.

Auch England-Iran wäre noch vor der offiziellen Eröffnung gespielt worden. (DATEN: Gruppen und Tabellen der WM)

AFP zufolge haben der Fußball-Weltverband FIFA und Katar selbst dem Antrag des WM-Organisationskomitees auf Vorverlegung zugestimmt.

Das Finale der Endrunde wird am 18. Dezember im Lusail Iconic Stadium ausgetragen.

Die Bundesliga geht am 13. November in die WM-Pause. (NEWS: Alles Wichtige zur WM)

Alles zur WM 2022 auf SPORT1.de