Home>Fußball>Weltmeisterschaft 2022 Katar>

"Ich habe Angst": Mario Basler schlägt vor WM wegen Nationalmannschaft Alarm

Weltmeisterschaft 2022 Katar>

"Ich habe Angst": Mario Basler schlägt vor WM wegen Nationalmannschaft Alarm

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Basler schlägt Alarm: „Habe Angst“

Mario Basler ist von der deutschen Nationalmannschaft wenig angetan. Der Ex-Profi fordert ein anderes Anspruchsdenken.
Vor der Weltmeisterschaft in Katar scheint die Mannschaft alles andere als Titelreif. Die Experten im STAHLWERK Doppelpass zeigen sich besorgt vor dem Turnier.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Mario Basler schlägt Alarm!

{ "placeholderType": "MREC" }

„Ich habe Angst“, sagte der frühere Bayern-Star im STAHLWERK Doppelpass auf SPORT1 (JETZT LIVE im TV und im Livestream) mit Blick auf die Nationalmannschaft: „Die Tendenz geht klar in die falsche Richtung.“

Das DFB-Team hatte durch ein 0:1 gegen Ungarn das Weiterkommen in der Nations League verpasst – kurz vor der am 20. November beginnenden WM hinterließ der Auftritt wenig Hoffnung. „Nichts gegen Ungarn, aber ich erwarte ein anderes Auftreten“, erklärte Basler, der ein anderes Anspruchsdenken fordert. (DATEN: Spielplan und Ergebnisse der WM)

Die Probleme bei der Nationalmannschaft sind trotz Trainerwechsel immer noch allgegenwärtig. Es zeigt sich immer mehr, dass es sich bei den Problemen des DFB um individuelle Probleme handelt.
02:18
STAHLWERK Doppelpass: Grund der DFB-Krise sind individuelle Probleme der Spieler

„Ich habe schon vor zwei Jahren gesagt: Wir müssen wieder dahin kommen, uns einzugestehen, dass wir nicht mehr die beste Nation der Welt sind und andere aufgeholt haben“, sagte Basler: „Wir sind nicht mehr die große Nation, die wir mal waren.“ (NEWS: Alles Wichtige zur WM)

{ "placeholderType": "MREC" }

Kritik äußerte Basler an Gladbach-Star Christoph Kramer, der in seiner Rolle als TV-Experte die Bedeutung von Vorbereitungsspielen heruntergespielt hatte: „Der sagt dann: Er hält nichts von einer Frühform. Da muss ich sagen: Ich weiß nicht, ob der den Fußball nicht verstanden hat. Wenn ich nur noch drei Spiele bis zur WM habe, kann ich doch nicht sagen: Von einer Frühform halte ich nichts.“

Alles zur WM 2022 auf SPORT1.de



{ "placeholderType": "MREC" }