Anzeige
Home>Fußball>Weltmeisterschaft>

Robert Lewandowski macht große Ankündigung

Weltmeisterschaft>

Robert Lewandowski macht große Ankündigung

Anzeige
Anzeige

Lewandowski mit großer Ankündigung

Lewandowski mit großer Ankündigung

Weltfußballer Robert Lewandowski will bei der WM in Katar eine Kapitänsbinde in den Nationalfarben der Ukraine tragen. Das kündigt der Pole bei einem Treffen mit Andriy Shevchenko an.
Lewandowski erzielt seinen nächsten Doppelpack und stellt damit Cristiano Ronaldo in den Schatten. Einmal mehr verhilft er dem FC Barcelona in der La Liga zu einem Sieg.
SID
SID
von SID

Weltfußballer Robert Lewandowski will bei der WM in Katar eine Kapitänsbinde in den Nationalfarben der Ukraine tragen.

Das kündigte der Pole nach einem Treffen mit dem ukrainischen Fußball-Idol Andrij Schewtschenko an, der ihm die blau-gelbe Binde als Geschenk überreicht hatte.

"Danke, Andrij. Es war ein Vergnügen, dich zu treffen. Es wird mir eine Ehre sein, diese Kapitänsbinde in den Farben der Ukraine bei der WM zu tragen", schrieb Lewandowski bei Instagram.

Lewandowski hatte nach dem russischen Überfall als einer der ersten Sportstars Partei für die Ukraine ergriffen und unter anderem eine Absage des WM-Qualifikationsspiels seiner Polen gegen Russland gefordert.

Lesen Sie auch

Schon im März trug der damalige Bayern-Kapitän im Bundesligaspiel gegen Eintracht Frankfurt eine Kapitänsbinde in den Farben Blau und Gelb.

Polen trifft bei der WM in Gruppe C auf Ex-Weltmeister Argentinien, Mexiko und Saudi-Arabien. Die Ukraine hatte sich nicht für die Endrunde qualifiziert.