WM>

WM: OP! Sorgen um Tottenham-Star Son

OP! Superstar bangt um WM

Südkorea bangt drei Wochen vor der WM 2022 um Superstar Heung-Min Son. Der Stürmer von Tottenham Hotspur muss sich einer Operation unterziehen.
2014-Weltmeister Sami Khedira befürchtet im Zuge der WM in Katar einige verletzte Spieler.
Südkorea bangt drei Wochen vor der WM 2022 um Superstar Heung-Min Son. Der Stürmer von Tottenham Hotspur muss sich einer Operation unterziehen.

Südkoreas Superstar Heung-Min Son muss sich einer Operation im Gesicht unterziehen, die Vorbereitung auf die am 20. November beginnende WM in Katar ist empfindlich gestört.

Wie Tottenham Hotspur am Mittwoch bestätigte, wird beim 30-Jährigen ein operativer Eingriff vorgenommen, um eine Fraktur in der Nähe des linken Auges zu stabilisieren.

Südkorea startet am 24. November gegen Uruguay ins Turnier. (DATEN: Spielplan und Ergebnisse der WM)

WM-Aus? „Wird nach der Operation beurteilt“

„Nach der Operation wird Son mit unserem medizinischen Personal mit der Rehabilitation beginnen“, teilten die Spurs mit. (DATEN: Gruppen und Tabellen der WM)

Ob der ehemalige Bundesliga-Spieler von Bayer Leverkusen und vom Hamburger SV rechtzeitig für die Endrunde fit wird, blieb zunächst offen.

Der südkoreanische Verband teilte nach Angaben der US-Nachrichtenagentur AP mit: „Ob Son an der WM teilnehmen kann oder nicht wird nach der Operation beurteilt“. (NEWS: Alles Wichtige zur WM)

Son hatte sich bei einem schweren Zusammenprall im Champions-League-Spiel bei Olympique Marseille (2:1) am Dienstag verletzt.

Alles zur WM 2022: