Home>Fußball>Weltmeisterschaft 2022 Katar>

Gosens nach WM-Aus: "Ein Lebenstraum ist geplatzt"

Weltmeisterschaft 2022 Katar>

Gosens nach WM-Aus: "Ein Lebenstraum ist geplatzt"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DFB-Star: „Lebenstraum ist geplatzt“

Bundestrainer Hansi Flick verzichtet bei der WM 2022 auf Robin Gosens. Der linke Schienenspieler von Inter Mailand reagiert äußerst enttäuscht.
Hansi Flick nominierte gestern seinen WM-Kader. Besonders die Abwehr des DFB-Teams für die WM sorgt für Diskussionen, denn unter anderem fehlt Mats Hummels im 26-Mann-Kader.
. SID
. SID
von SID

Robin Gosens hat enttäuscht auf seine Nichtnominierung für die WM in Katar reagiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Ein Lebenstraum ist damit für mich geplatzt, das tut schon weh“, sagte der 28-Jährige von Inter Mailand der Rheinischen Post, meinte aber auch: „Natürlich kann ich die Beweggründe von Hansi Flick nachvollziehen.“ (NEWS: Alles Wichtige zur WM)

Bundestrainer Flick hatte seine Entscheidung mit Gosens fehlender Spielpraxis begründet. An einen Abschied von Inter denkt dieser aber nicht. (SERVICE: So erklärt Flick den deutschen WM-Kader)

{ "placeholderType": "MREC" }

„Sicher will ich irgendwann mal in der Bundesliga spielen. Aber mein Ziel ist es, mich bei Inter durchzusetzen“, sagte Gosens: „Ich habe das Gefühl, dass ich noch nicht angekommen bin. Beim täglichen Training sehe ich, dass ich das Niveau habe, um bei einem Top-Klub wie Inter den Durchbruch zu schaffen.“ (DATEN: Spielplan und Ergebnisse der WM)

Der Flügelspieler hatte am Mittwoch beim 6:1-Sieg gegen Bologna sein erstes Liga-Tor für Inter erzielt. Am Sonntag spielt er gegen Atalanta Bergamo - das Team, bei dem er vier Jahre verbracht hat. (DATEN: Gruppen und Tabellen der WM)

Alles zur WM 2022: