Home>Fußball>Weltmeisterschaft 2022 Katar>

WM 2022: Zeit von Katar-Trainer vorbei? Sanchez lässt Zukunft offen

Weltmeisterschaft 2022 Katar>

WM 2022: Zeit von Katar-Trainer vorbei? Sanchez lässt Zukunft offen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Zeit von Katar-Coach vorbei?

Felix Sanchez, Nationalcoach von Katar, hat seine Zukunft nach dem 0:2 im letzten Vorrundenspiel gegen die Niederlande in Al-Khor offen gelassen.
Die Niederlande hat sich mit ihrem zweiten Erfolg bei der WM in Katar als Sieger der Gruppe A für die K.o.-Phase qualifiziert. Die Mannschaft von Louis van Gaal schlug zum Abschluss der Vorrunde den einmal mehr überforderten Gastgeber Katar 2:0.
. SID
. SID
von SID

Der spanische Fußballlehrer Felix Sanchez, Nationalcoach von WM-Gastgeber Katar, hat seine Zukunft nach dem 0:2 im letzten Vorrundenspiel gegen die Niederlande in Al-Khor offen gelassen. (DATEN: Alle Gruppen & Tabellen der WM 2022)

{ "placeholderType": "MREC" }

„Meine Pläne waren auf das heutige Spiel gegen die Niederlande ausgerichtet“, sagte der 46-Jährige, der schon seit 2017 beim katarischen Verband unter Vertrag steht: „Wir müssen unseren Weg weitergehen.“

Katar war schon nach zwei Vorrundenspielen ausgeschieden - als erster WM-Gastgeber. Zum Abschluss gab es die dritte Pleite in der Gruppenphase. Gleichzeitig betonte Sanchez, dass Katar "einen langfristigen Plan" verfolge, schon bald werde man die Planungen wieder aufnehmen.

Sanchez dankte den katarischen Fans für die Unterstützung im Turnierverlauf, auch wenn am Dienstag wieder Tausende das Al-Bayt-Stadion gegen den dreimaligen Vize-Weltmeister schon weit vor Spielende verlassen hatten.