Home>Fußball>Weltmeisterschaft 2022 Katar>

Kronenberg bestätigt Status von Neuer als klare Nummer eins

Weltmeisterschaft 2022 Katar>

Kronenberg bestätigt Status von Neuer als klare Nummer eins

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Diese DFB-Keeper fahren zur WM

Manuel Neuer wird als unumstrittene Nummer eins in die WM 2022 in Katar starten.
Manuel Neuer hat nach knapp einem Monat Pause sein Comeback gegeben. Gegen Hertha BSC kassierte er zwar zwei Gegentore, zeigte aber dennoch eine starke Leistung.
. SID
. SID
von SID

DFB-Torwarttrainer Andreas Kronenberg hat den Status von Manuel Neuer als unumstrittene Nummer eins in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft vor der WM noch einmal bestätigt. (DATEN: Spielplan und Ergebnisse der WM)

{ "placeholderType": "MREC" }

Es habe nie die Überlegung gegeben, „einen offenen Zweikampf auszurufen“, sagte Kronenberg im Sportschau-Interview in der ARD.

Das Trainerteam sei zwar sehr glücklich, dass Marc-Andre ter Stegen „seit Jahren in Barcelona solche Leistungen bringt“, aber ein von den Trainern ausgerufener Zweikampf sei „nicht förderlich“. (DATEN: Gruppen und Tabellen der WM)

{ "placeholderType": "MREC" }

Neben Neuer und ter Stegen wird Bundestrainer Hansi Flick am Donnerstag Kevin Trapp für die WM in Katar (20. November bis 18. Dezember) nominieren. (NEWS: Alles Wichtige zur WM)

Lesen Sie auch

Der vierte Torhüterplatz im 26er-Kader geht an Oliver Baumann oder Bernd Leno. Die DFB-Auswahl startet am 23. November gegen Japan ins Turnier.

Alles zur WM 2022: