Anzeige
Home>Fußball>Weltmeisterschaft 2022 Katar>

WM 2022: Ex-Bundestrainer Löw traut Nachfolger Flick den Titel zu

Weltmeisterschaft 2022 Katar>

WM 2022: Ex-Bundestrainer Löw traut Nachfolger Flick den Titel zu

Anzeige
Anzeige

Löw traut Nachfolger Flick den Titel zu

Löw traut Nachfolger Flick den Titel zu

Joachim Löw traut seinem Nachfolger Hansi Flick den WM-Triumph mit Deutschland bei der Fußball-WM 2022 in Katar zu.
Hiobsbotschaft für das DFB-Team! Leroy Sané wird für das erste Gruppenspiel gegen Japan ausfallen. Wie möchte Hansi Flick das kompensieren?
SID
SID
von SID

Ex-Bundestrainer Joachim Löw traut seinem Nachfolger Hansi Flick den WM-Triumph mit der deutschen Fußball-Nationalmannschaft zu. „Deutschland gehört auf jeden Fall zu den Mit-Favoriten auf den Titel, so optimistisch bin ich“, sagte Löw im Interview mit Express.de. Gerade in den K.o.-Spielen „zählt aber die Tagesform“.

Löw wird nach der Vorrunde nach Katar reisen und dann „einer der allergrößten Fans der Mannschaft und von Hansi Flick“ sein. Mit seinem Assistenten beim WM-Triumph 2014 in Brasilien sei er noch „ständig in Kontakt“. (DATEN: Spielplan und Ergebnisse der WM)

Die DFB-Auswahl sei weiter als noch beim EM-Aus im Achtelfinale unter seiner Regie. „Die Mannschaft hat sich im vergangenen Jahr stabilisiert, sie ist eingespielter. In meinen letzten zwei, drei Jahren gab es immer das Thema des Umbruchs, dann war da die Pandemie. Viele Spieler waren verletzt, wir hatten unterschiedliche Kader-Zusammenstellungen. Das war nicht so einfach“, sagte Löw.

Alles zur WM 2022: