Anzeige
Home>Fußball>Weltmeisterschaft 2022 Katar>

WM 2022: Uruguay kann auf Araujo bauen

Weltmeisterschaft 2022 Katar>

WM 2022: Uruguay kann auf Araujo bauen

Anzeige
Anzeige

Uruguay kann auf Araujo bauen

Uruguay kann auf Araujo bauen

Die uruguayische Fußball-Nationalmannschaft kann bei der WM auf Verteidiger Ronald Araujo vom FC Barcelona zurückgreifen.
Englische Fans haben es bei der Suche nach Bier bei der Fußballweltmeisterschaft in Katar in den Palast eines Scheichs geschafft. Zu sehen bekamen die beiden dort Tiere wie Affen, Vögel und einen Löwen
SID
SID
von SID

Die uruguayische Nationalmannschaft kann bei der WM auf Verteidiger Ronald Araujo vom FC Barcelona zurückgreifen.

Der 23-Jährige war seit dem 17. September wegen eines Adduktorenabrisses ausgefallen. „Er trainiert gut und wird immer fitter“, sagte Trainer Diego Alonso. (DATEN: WM-Spielplan 2022)

Ob Araujo bereits für den Auftakt am Donnerstag (14 Uhr) gegen Südkorea ein Thema ist, ließ der Coach allerdings offen.

Bis auf Araujo gebe es keinen Spieler, „der nicht 100 Prozent in Form ist“, führte Alonso weiter aus: „Die Mannschaft ist voller Euphorie und will jede Minute bei dieser WM genießen. Sie werden es sogar genießen, wenn sie leiden müssen. Sie brennen für diese Weltmeisterschaft, dieses Turnier ist etwas Wundervolles.“

Es gelte, die „spezielle uruguayische Mentalität“ zu zeigen und als „einzigartige Einheit“ aufzutreten. (DATEN: Gruppen und Tabellen der WM)

Auch Kapitän Diego Godin hob den Nationalstolz der Celeste hervor. „Ich liebe mein Land. Ich liebe es, dieses Shirt zu tragen“, sagte der 36-Jährige: „Wenn wir spielen, verteidigen wir unser Land. Wir fahren zusammen auf einem Boot und folgen einem Traum. Wir sind sehr aufgeregt vor dem ersten Spiel.“ (NEWS: Alles Wichtige zur WM)

Alles zur WM 2022: