Christoph Kramer steht nicht im Kader für die Weltmeisterschaft in Katar von Bundestrainer Hansi Flick. Dies hat der 31-Jährige am Freitagabend nach dem Heimsieg gegen den VfB Stuttgart verraten.
WM 2022: Gladbach-Star bestätigt Aus für Katar
Gladbach-Star: WM ohne mich
Der Allrounder, der bei Gladbach eine starke Saison spielt und daher als möglicher WM-Kandidat galt, erzählte: „Es war schön, diese Welle so lange zu reiten, es wäre auch ein Traum gewesen. Aber wir können das jetzt abhaken, ich bin definitiv nur als TV-Experte dabei.“ (DATEN: Gruppen und Tabellen der WM)
Christoph Kramer begleitet WM als TV-Experte
Der Weltmeister von 2014 hat bereits bei der WM 2018 sowie der EM 2021 für das ZDF gearbeitet. Anfang Oktober wurde bekannt, dass Kramer auch in Katar als TV-Experte zum Einsatz kommen wird. (DATEN: Spielplan und Ergebnisse der WM)
„Ich freue mich wieder auf meine Einsätze im ZDF-Team. Es ist einfach spannend, die Leistungen der Kollegen als außenstehender Beobachter analysieren und einordnen zu dürfen“, sagte der 31-Jährige. Insgesamt absolvierte er in seiner bisherigen Laufbahn zwölf Partien für die deutsche Nationalmannschaft.