Eine besondere Prämie für eine besondere Leistung!
WM 2022: Nach Argentinien-Coup - Luxus-Prämie für Saudi-Helden
WM 2022: Nach Argentinien-Coup - Luxus-Prämie für Saudi-Helden
Luxus-Prämie für Saudi-Helden
Nach dem sensationellen 2:1-Auftaktsieg Saudi-Arabiens gegen Argentinien soll jeder Spieler im WM-Kader der „Grünen Falken“ von Premierminister und Kronprinz Mohammed bin Salman als Belohnung einen Rolls Royce Phantom - der Wert liegt bei rund 500.000 Euro - geschenkt bekommen. (NEWS: Alles Wichtige zur WM)
Dies berichtete CNN Indonesia, nachdem die Nachricht auf Twitter viral gegangen ist. Unter anderem verkündete der indische Geschäftsmann Suhel Seth die Prämie.
Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass das saudische Königshaus eine Luxuskarosse für besondere sportliche Leistungen spendiert. Bei der WM 1994 - die WM-Premiere der „Grünen Falken“ - zog Saudi-Arabien nach einem 1:0-Sieg gegen Belgien zum ersten und bislang einzigen Mal in ein WM-Achtelfinale ein. (DATEN: WM-Spielplan 2022)
Saudi-Arabien verkündet Feiertag nach Argentinien-Coup
Der damalige Torschütze Saeed Al-Owairan, der in der fünften Minute das Goldene Tor erzielte, soll nach Medienberichten damals ebenfalls mit einem Edelauto der Marke Rolls Royce belohnt worden sein.
Bereits direkt nach dem Sieg gegen Lionel Messi und die Albiceleste hatte das Königshaus zur Feier des Tages einen landesweiten Feiertag ausgerufen. Dieser galt für alle Mitarbeiter im öffentlichen Dienst und im Privatsektor, sowie alle Schüler und Studierenden. (NEWS: Sieg über Messi sorgt für neuen Feiertag)
Man darf gespannt sein, was sich das islamische Königreich bei einem möglichen zweiten Einzug einer saudi-arabischen Nationalmannschaft in ein WM-Achtelfinale einfallen lässt.
Sollte das Team von Trainer Hervé Renard auch im zweiten Gruppenspiel gegen Polen ein Coup gelingen, stünde der Einzug in die Finalrunde bereits vorzeitig fest. Dort ginge es gegen ein Team aus der Gruppe D mit Frankreich, Tunesien, Dänemark und Australien. (DATEN: Gruppen und Tabellen der WM)