Die WM in Katar steht nicht zuletzt wegen der homophoben Äußerungen von Botschafter Khalid Salman massiv in der Kritik. (NEWS: Alles Wichtige zur WM)
WM>
WM 2022: USA setzt Zeichen für Vielfalt
USA mit starkem Statement vor WM
Die Diskussionen um die Menschenrechte in Katar sind ein beherrschendes Thema vor dem WM-Auftakt. Nun hat sich die USA positioniert.
Christian Pulisic ist einer der Stars der USA
© Imago
Nun hat die USA eine Botschaft für die Vielfalt gesetzt. Beim Training im örtlichen Stadion von Doha war ein großes Plakat im Innenraum mit den Worten „One Nation“ (Übersetzt: „Eine Nation“) zu sehen.
An der jeweiligen Seite befindet sich das Wappen des US-Teams. Beim rechten Logo wurden die roten Streifen der US-Fahne jedoch durch die Regenbogen-Farben setzt.
Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN
Die USA ist nicht die erste Nation, die ein Zeichen für Vielfalt setzt. Zuvor hatte das DFB-Team mit einem besonderen Schriftzug für Aufsehen gesorgt.
Bei den US-Amerikaner ist unter anderem BVB-Star Giovanni Reyna im Kader. Auch der Ex-Dortmunder Christian Pulisic (FC Chelsea) ist dabei.