Home>Fußball>Weltmeisterschaft 2022 Katar>

WM 2022: Was Argeninien-Coach Scaloni im Finale noch wichtiger ist als Messi

Weltmeisterschaft 2022 Katar>

WM 2022: Was Argeninien-Coach Scaloni im Finale noch wichtiger ist als Messi

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Scaloni: Das ist wichtiger als Messi

Lionel Scaloni sieht das mit Spannung erwartete Duell der Stars Lionel Messi und Kylian Mbappe als nur bedingt entscheidend für das WM-Endspiel an.
Lionel Messi will endlich den WM-Pokal holen. Mit Unterstützung seiner Teamkollegen steht er im Finale der WM 2022 in Katar. Jedoch warten dort hungrige Franzosen, die die WM zum zweiten Mal in Folge gewinnen wollen. Kann sich Messi seinen Traum erfüllen?
. SID
. SID
von SID

Argentiniens Fußball-Nationalcoach Lionel Scaloni sieht das mit Spannung erwartete Duell der Superstars Lionel Messi und Kylian Mbappe als nur bedingt entscheidend für das WM-Endspiel am Sonntag (16.00 Uhr) an.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Es wird die mannschaftliche Geschlossenheit entscheiden, nicht ein einzelner Spieler“, sagte der Trainer des zweimaligen Weltmeisters auf der Pressekonferenz. „Wir können Geschichte schreiben, und wir sind in einer guten Verfassung“, ergänzte der 44-Jährige. (NEWS: Alles Wichtige zur WM)

Immer wieder wurde Scaloni auf das Paris-Duell der Teamkollegen Messi und Mbappe angesprochen: "Wir haben unsere Waffen, unsere Stärken. Es ist ein Spiel zwischen Argentinien und Frankreich, nicht ein Duell von nur zwei Spielern."

„Wir haben den größten Spieler aller Zeiten“

Keine Interesse hat der Fußballlehrer an den Krankheitsfällen im französischen Team: "Ich weiß darüber nichts, wir haben den Gegner analysiert, und wir werden eine Elf aufstellen, die den meisten Erfolg verspricht."

{ "placeholderType": "MREC" }

Lesen Sie auch

Argentiniens Torwart Emiliano Martinez erinnerte an den Turnierverlauf mit der Auftaktniederlage gegen Saudi-Arabien: "Es ist komplett verrückt, aber wir haben uns von Spiel zu Spiel gesteigert. Es war ein schwieriger Weg, jetzt sind wir fast am Ziel. Den letzten Schritt wollen wir auch noch gehen."

Der Keeper von Aston Villa setzt vor allem auf Superstar Messi: "Wir haben den größten Spieler aller Zeiten in unserem Team. Er ist sehr glücklich, er fühlt sich wohl auf dem Platz. Schon bei der Copa America war er sehr gut, aber hier ist er noch einen Schritt weiter. Das gibt uns viel Energie, er ist voller Freude und das hilft uns sehr."

Alles zur WM 2022: