WM>

WM 2022: Engländer kauft Weltmeister-Shirts - und fällt auf die Nase

Händler bettelt nach Trikot-Fiasko

Ein Unternehmen in England war etwas vorschnell mit Titel-Trikots der Three Lions. Nun bettelt das Unternehmen um Unterstützung der Fans. Es ist nicht der erste Fehlgriff.
Englands Traum vom WM-Titel ist geplatzt. Frankreich präsentiert sich zu abgezockt, zudem behält Harry Kane nur einmal die Nerven die Nerven vom Punkt.
Ein Unternehmen in England war etwas vorschnell mit Titel-Trikots der Three Lions. Nun bettelt das Unternehmen um Unterstützung der Fans. Es ist nicht der erste Fehlgriff.

In diesem Jahr sollte es endlich so weit sein!

England, das als Mutterland des Fußballs gilt, träumte vom ersten WM-Titel seit 1966. (NEWS: Alles Wichtige zur WM)

Der Traum war sogar so groß, dass Karl Baxter ein großes Risiko einging. Der Geschäftsmann besitzt die Firma Wholesale Clearance UK und kaufte ein besonderes T-Shirt für die WM.

Neben dem WM-Pokal zierte das Shirt den Slogan „England, Sieger der Fußball-Weltmeisterschaft 2022. Der Titel ist endlich nach Hause gekommen.“

Nach WM-Aus: Händler ist verzweifelt

Sein Vertrauen in die Elf von Gareth Southgate war derart groß, dass er gleich 18.000 T-Shirts bestellte. Als Preis hatte Baxter 30 Pfund vorgesehen.

Doch es kam bekanntlich anders, als erhofft. England schied schon im Viertelfinale gegen Frankreich aus. „Ich bin absolut enttäuscht, dass England bei der Weltmeisterschaft ausgeschieden ist“, erklärte Baxter darauf in einer Pressemitteilung. (DATEN: WM-Spielplan 2022)

Um die Trikots vielleicht doch noch an den Mann oder die Frau zu bringen, wurde der Preis mittlerweile auf 9,99 Pfund herabgesetzt. Zudem richtete Baxter fast schon einen Hilferuf an die Fans der Three Lions. „Ich möchte an die englischen Fans appellieren, eines der Trikots zu kaufen, um es als ein Stück Geschichte und als Erinnerung daran zu behalten, wie gut unsere Mannschaft während des Turniers gespielt hat.“

Vor dem Viertelfinale gegen Frankreich war der Engländer auf der Unternehmenshomepage noch bedeutend forscher aufgetreten. „Wenn wir es am Samstag, den 10. Juni, mit den Franzosen zu tun haben, wird der englische Moloch nicht mehr zu stoppen sein ... zumindest glauben wir das! Wir sind so zuversichtlich, dass England dieses Mal den Pokal gewinnen wird, dass wir unsere einzigartigen Trikots bereits im Voraus herausgeben“.

Es ist nicht der erste Fehlgriff des Unternehmens

Es kam bekanntlich anders. Dennoch versuchte sich der Unglücksrabe in einer Erklärung: „Ich war wirklich beeindruckt von Englands Leistung in Katar und war mir sicher, dass sie das Turnier gewinnen würden. Als ein Ausrüster an mich herantrat, um die Trikots zu verkaufen, konnte ich einfach nicht nein sagen.“ (DATEN: Gruppen und Tabellen der WM)

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Es war übrigens nicht der einzige Fehlgriff, mit dem das Unternehmen bereits aufgefallen ist. In der Vergangenheit war bereits ein falsch bedrucktes #FreeBritney-T-Shirt im Angebot. Zudem sollte mit einem Weihnachtspullover Geld für Prostata-Krebs gesammelt werden. Leider erinnerten die Schneeflocken an männliche Genitalien.