Home>Fußball>Weltmeisterschaft 2022 Katar>

WM 2022: Karima Benzema zum WM-Finale gegen Argentinien zurück? - Didier Deschamps dementiert nicht

Weltmeisterschaft 2022 Katar>

WM 2022: Karima Benzema zum WM-Finale gegen Argentinien zurück? - Didier Deschamps dementiert nicht

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Benzema-Rückkehr? Das sagt Deschamps

Frankreich zieht in das WM-Finale gegen Argentinien ein. Auf der Pressekonferenz spricht Trainer Deschamps über Spekulationen um die Rückkehr eines Superstars.
Nach dessen Verletzung hoffen die französischen Fußball-Fans auf ein Blitz-Comeback von Karim Benzema. Dies scheint sich nun aber zerschlagen zu haben.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Mit einem 2:0-Sieg im WM-Halbfinale über Underdog Marokko ist der Titelverteidiger Frankreich in das WM-Finale eingezogen. Vor dem Finale steht plötzlich wieder die Frage zu einem möglichen Comeback von Weltfußballer Karim Benzema wieder im Raum.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auf der Pressekonferenz nach dem Einzug in das WM-Finale gegen Argentinien (Sonntag ab 16:00 Uhr im Liveticker bei SPORT1) wurde Frankreichs Trainer Didier Deschamps auch zu einer Rückkehr von Stürmer Karim Benzema in den Kader der Franzosen befragt.

Die Antwort ließ reichlich Raum für Spekulationen. „Ich gehe lieber zur nächsten Frage über“, sagte der 54-Jährige. Ein klares Dementi war dies nicht. Eine Rückkehr Benzemas zum großen Finale wäre zweifellos sensationell. Besonders wahrscheinlich ist sie aber nicht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mehrere Indizien für Benzema-Comeback

Nach dem Ausfall von Torjäger Benzema hatte Deschamps darauf verzichtet, einen weiteren Spieler nachzunominieren. Benzemas Platz im Kader wäre somit noch frei. (Keine Nachnominierung für Benzema)

Wie die Mundo Deportivo und As übereinstimmend berichten, soll Real Madrid einer Reise des Spielers nach Katar bereits zugestimmt haben. Allerdings wird Benzema aber wohl schlicht als Zuschauer zu Gast sein. Bei den Königlichen befindet er sich bereits wieder im Training. (NEWS: Alles Wichtige zur WM)

Trotz Benzemas WM-Aus gab es zuletzt immer wieder Gerüchte um eine mögliche Rückkehr des Superstars in den Kader. Zuletzt war Benzema jedoch bereits im Urlaub auf La Réunion gesichtet worden und auch Deschamps hatte dem Benzema-Comeback eine Absage erteilt.

Nachdem er verletzungsbedingt die WM aussetzten musste, ist Karim Benzema nun wieder im Training. Jedoch nicht bei der Nationalmannschaft sondern bei Real Madrid.
00:54
Karim Benzema ist zurück im Training bei Real Madrid

Darüber, warum Deschamps in der Benzema-Frage nun auf einmal so vage bleibt, kann nur spekuliert werden. Möglicherweise glaubt der Trainer tatsächlich an einen Einsatz des Weltfußballers und will sich diese Option offenhalten. Oder aber Deschamps möchte vor dem Spiel für Verunsicherung im argentinischen Lager sorgen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wegen einer Oberschenkelverletzung hatte Benzema kurz vor dem Turnierstart seinen WM-Traum aufgeben müssen. Doch auch ohne ihren Superstar und Spieler wie Paul Pogba (Juventus Turin), Christopher Nkunku (RB Leipzig) und N‘Golo Kanté (FC Chelsea) sind die Franzosen auf dem besten Weg, den WM-Titel zu verteidigen.