Home>Fußball>Weltmeisterschaft 2022 Katar>

WM 2022: Messi-Hype sorgt vor Finale zwischen Argentinien und Frankreich für weltweites Problem

Weltmeisterschaft 2022 Katar>

WM 2022: Messi-Hype sorgt vor Finale zwischen Argentinien und Frankreich für weltweites Problem

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Messi-Hype sorgt für weltweites Problem

Lionel Messi spielt bei der Weltmeisterschaft seinen bekannt genialen Fußball. Weil der Superstar unter den Superstars vor der Krönung steht, verursacht er nun weltweite Probleme.
Lionel Messi fehlt noch ein Sieg, um sich mit Argentinien den Traum vom WM-Titel zu erfüllen. Der womöglich beste Fußballer aller Zeiten führte sein Team mit einer phänomenalen Vorstellung gegen Kroatien ins Endspiel.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Lionel Messi stellt nicht nur gegnerische Abwehrketten vor schier unlösbare Probleme!

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Superstar der argentinischen Nationalmannschaft bereitet auch Sportartikelhersteller Adidas kurz vor dem Finale der WM in Katar Kopfzerbrechen. Denn das Trikot des Höchstbegabten ist derzeit weltweit gefragt - und mittlerweile ausverkauft. (DATEN: Gruppen und Tabellen der WM)

Adidas kommt mit der Produktion des Jerseys mit der magischen Nummer zehn nicht mehr hinterher. Die spanische Sportzeitung Marca schreibt, dass die Messi-Trikots tatsächlich überall vergriffen sind. Unabhängig von der gewünschten Größe.

{ "placeholderType": "MREC" }

Generell gilt das Oberteil mit den weiß-blauen Streifen als eines der beliebtesten unter den Nationaltrikots. Der argentinische Verband AFA musste sich vor kurzem sogar öffentlich rechtfertigen, weil keine Messi-Shirts mehr verfügbar waren - und verwies auf Adidas. (Bericht: Trikot-Irrsinn um Messi enthüllt)

Lesen Sie auch

Messi-Hype: Die Nachfrage könnte noch größer werden

Der Sportartikelhersteller wiederum ließ wissen, dass es schlicht unmöglich sei, die Produktion kurzfristig extrem anzukurbeln. (DATEN: WM-Spielplan 2022)

Als Alternative zum originalen Messi-Trikot werden vor allem in Argentinien derzeit übrigens viele Fan-Artikel - unter anderem Shirts - mit jetzt schon fast legendären Messi-Spruch: „Was schaust du, du Idiot?“ verkauft. Gefallen war dieser nach dem Viertelfinale gegen die Niederlande.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wann die Fans wieder auf Messi-Trikots Zugriff haben werden, ist offen. Die Nachfrage dürfte jedenfalls nicht kleiner werden, sollte der 35-Jährige auch am Sonntag im Finale gegen Frankreich (ab 16 Uhr im LIVETICKER) eine ganze Abwehrkette vor Probleme stellen.