Home>Fußball>Weltmeisterschaft 2022 Katar>

WM 2022: "Messi ist respektlos" - van der Vaart erhebt schwere Vorwürfe gegen Argentinien-Star

Weltmeisterschaft 2022 Katar>

WM 2022: "Messi ist respektlos" - van der Vaart erhebt schwere Vorwürfe gegen Argentinien-Star

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Van der Vaart watscht Messi ab

Einige Zeit nach dem hitzigen Viertelfinale zwischen Argentinien und der Niederlande erhebt Rafael van der Vaart schwere Vorwürfe gegen Lionel Messi. Das Verhalten des Superstars mache ihn wütend.
Argentinien liefert sich mit den Niederlanden einen irren Fight, der erst nach dem Elfmeterschießen entschieden wird.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Der Sieg von Argentinien über die Niederlande wird als eines der hitzigsten WM-Spiele in Erinnerung bleiben. Rund eine Woche nach dem Viertelfinale hat Ex-Nationalspieler Rafael van der Vaart gegen Argentiniens Superstar Lionel Messi nachgelegt.

{ "placeholderType": "MREC" }

In einer Sendung bei NOS sah sich van der Vaart dazu veranlasst, das Verhalten des Superstars rund um die Begegnung zu kritisieren. Messi hatte sich unter anderem Disputs mit Bondscoach Luis van Gaal und Stürmer Wout Weghorst geliefert, dem er während eines Interviews zurief: „Was glotzt du so blöd?“

Genau dieser Spruch war auch das Thema der Sendung. Denn in Argentinien gibt es inzwischen Merchandise-Artikel, auf denen Messis Spruch gedruckt wird. Im Gegensatz zu den anderen Gästen konnte van der Vaart darüber jedoch nicht lachen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Messi-Verhalten macht van der Vaart wütend

„Ihr lacht jetzt darüber, aber abgesehen davon, dass wir von ihnen ausgeschieden sind, macht mich das furchtbar wütend“, legte van der Vaart los. (NEWS: Alles Wichtige zur WM)

Besonders Messis Verhalten gegenüber Louis van Gaal stieß van der Vaart sauer auf. „Ich denke, Messi ist respektlos gegenüber seinen Kollegen und gegenüber Louis van Gaal. Wir wissen, dass van Gaal eine schwere Zeit durchmacht“, schimpfte der ehemalige HSV-Spieler.

Van Gaal hatte vor einigen Monaten offenbart, dass er an Prostatakrebs litt und sich mehreren Strahlentherapien unterziehen musste. Mitte April gab er an, dass die Behandlung abgeschlossen sei (Erkrankter van Gaal: Strahlentherapie liegt „hinter mir“).

Auch Messi beklagt mangelnden Respekt

Messi hatte zunächst nach seinem zwischenzeitlichen Treffer zum 2:0 provokativ vor der holländischen Bank gejubelt. Auch nach dem Spiel tauchte er bei van Gaal auf, um ihm seine Meinung zu sagen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Interview nach dem Spiel setzte er noch eins drauf und sagte: „Van Gaal hat in seinen Kommentaren vor dem Spiel keinen Respekt gezeigt. Er sagt, er biete guten Fußball an, und dann lässt er lange Bälle in die Box schlagen.“

Vor der Partie hatte nicht nur van Gaal, sondern auch van der Vaart selbst gegen Messi gestichelt. Van Gaal gab nach dem verlorenen Viertelfinale seinen erwarteten Rückzug als Bondscoach bekannt.