WM>

WM 2022: Sogar Ryanair verspottet DFB-Team!

Ryanair verspottet DFB-Elf

Für die DFB-Elf hagelt es nach dem Vorrunden-Aus bei der WM reichlich Spott. Nun schlägt auch Ryanair wieder zu.
DFB-Präsident Bernd Neuendorf erklärt vor dem Abflug der deutschen Nationalmannschaft, was er in den nächsten Tagen und Wochen von der sportlichen Leitung des DFB erwartet.
Für die DFB-Elf hagelt es nach dem Vorrunden-Aus bei der WM reichlich Spott. Nun schlägt auch Ryanair wieder zu.

Trotz eines 4:2-Sieges über Costa Rica ist Deutschland in der WM-Vorrunde ausgeschieden - und hat damit auch den Spott der Airline „Ryanair“ auf sich gezogen.

Der Twitter-Account der Billig-Fluglinie postete eine Collage, die Polens Torwart Wojciech Szczesny, Frankreichs Superstar Kylian Mbappé sowie eine Maschine von Ryanair zeigte.

Bei Szczesny und Mbappé gab es die folgende Bildunterschrift: „Trägt Polen“ bzw. „Trägt Frankreich“. Zur Ryanair-Maschine hieß es: „Trägt Belgien und Deutschland“.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Damit spielte die Airline auf den unerwartet frühen Heimflug der vermeintlichen Favoriten an. Bereits am Tag nach der Niederlage trat die DFB-Elf die Heimreise an.

Ryanair verspottete auch Lewandowski

Die Twitter-Community freute sich über den Scherz der Airline. Ein User schrieb etwa: „Ich bin Belgier und ich liebe euch, Ryanair“.

Es ist nicht das erste Mal, dass die Airline via Social Media auf Ereignisse im Fußball reagiert. Ex-Bayern-Stürmer Robert Lewandowski kann davon ein Lied singen. Er wurde unter anderem nach einer Champions-League-Pleite gegen seinen Ex-Klub Opfer der Sticheleien von Ryanair. (NEWS: Robert Lewandowski: Spott nach Bayern-Pleite - Ryanair legt gegen Barca-Star nach)

Lewandowski steht bei der WM mit Polen nun allerdings im Achtelfinale, während die deutschen Nationalspieler um den Bayern-Block schon die Heimreise angetreten haben. (DATEN: WM-Spielplan 2022)