Home>Fußball>Weltmeisterschaft 2022 Katar>

WM-Finale: Klinsmann hofft auf Messi-Triumph

Weltmeisterschaft 2022 Katar>

WM-Finale: Klinsmann hofft auf Messi-Triumph

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Klinsmann will Messi-Triumph

Der ehemalige Bundestrainer Jürgen Klinsmann hofft auf einen Erfolg von Argentinien mit Superstar Lionel Messi im Finale der Fußball-WM.
Zwei Weltstars, zwei Top-Teams, ein Finale: Wer wird am Sonntag Weltmeister? Schafft es Oldie Messi bei seinem letzten WM-Auftritt, oder legt Mbappé Titel Nummer 2 nach?
. SID
. SID
von SID

Der ehemalige Bundestrainer und heutige FIFA-Experte Jürgen Klinsmann hofft auf einen Erfolg von Argentinien mit Superstar Lionel Messi im Finale der Fußball-WM.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Wir sind alle Messi-Fans. Wir wünschen uns einfach, dass er den Titel gewinnt und in seiner Heimat endlich auf eine Stufe mit Diego Maradona kommt“, sagte Klinsmann bei einer Pressekonferenz der Technical Study Group (TSG) am Samstag.

Argentinien werde im Endspiel am Sonntag (16.00 Uhr) gegen Titelverteidiger Frankreich „alle Karten“ auf Messi setzen. Die Brillanz des Superstars liege darin, „dass er den Unterschied macht“, sagte Klinsmann. Der WM-Titel für Messi „wäre eine großartige Geschichte“.

Die TSG erwartet ein offenes, aber zunächst kontrolliertes Finale.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Wir sind gespannt, welches Team als erstes rauskommt und das Risiko aufnimmt“, sagte Klinsmann. Ein frühes Tor „wäre wichtig, damit wir ein offenes Spiel erleben“. Beide Mannschaften haben aus Sicht der TSG „einen ähnlichen Ansatz. Sie sind etwas zurückhaltend, überlassen dem Gegner den Ball und starten dann mit wahnsinniger Geschwindigkeit den Gegenangriff.“

Alles zur WM 2022: