Home>Fußball>Weltmeisterschaft 2022 Katar>

WM 2022: Ibrahimovic giftet gegen Weltmeister Argentinien - Sergio Agüero kontert prompt

Weltmeisterschaft 2022 Katar>

WM 2022: Ibrahimovic giftet gegen Weltmeister Argentinien - Sergio Agüero kontert prompt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ibrahimovic giftet gegen Argentinien

Zlatan Ibrahimovic kritisiert die argentinischen Feierlichkeiten nach der Weltmeisterschaft scharf. Sergio Agüero lässt die Kritik des Schweden nicht lange auf sich sitzen.
In Argentinien herrscht nach dem dritten Weltmeister-Titel Ausnahmezustand. Millionen feiern auf den Straßen von Buenos Aires, doch die Feierlichkeiten mutieren in Chaos.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Wilder Schlagabtausch zweier Superstars!

{ "placeholderType": "MREC" }

Zlatan Ibrahimovic hat das Ausmaß der argentinischen Feierlichkeiten nach dem Weltmeistertitel als „respektlos“ bezeichnet. Sergio Agüeros Konter ließ daraufhin nicht lange auf sich warten.

Ibrahimovic äußerte bei France Inter seine Zweifel an weiteren Erfolgen der Albiceleste. Seiner Meinung nach wird man sich beim Gedanken an das Turnier in Katar ausschließlich an den siebenmaligen Weltfußballer Lionel Messi zurück erinnern. Um den Rest der Mannschaft ist der Schwede besorgt.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Ich mache mir Sorgen um die anderen argentinischen Spieler, denn sie werden nichts anderes gewinnen. Messi hat alles gewonnen und man wird sich an ihn erinnern. Aber der Rest, der sich schlecht benommen hat, das kann ich nicht respektieren“, kritisierte er das Verhalten vieler Spieler nach dem mannschaftlichen Triumph im Dezember.

Lesen Sie auch
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

„So gewinnt man nur einmal“, setzte der 41-Jährige seinen Appell fort, der in erster Instanz an den argentinischen Torhüter Emiliano Martinez gerichtet war.

Nachdem dieser mit seiner anzüglichen Handschuh-Geste bei der Siegerehrung bereits für Aufsehen gesorgt hatte, verspottete er wenig später auch seinen Finalkontrahenten Kylian Mbappé.

In gewohnter Manier fand Ibrahimovic auch für dieses Verhalten die passenden Worte. Im Interview erklärte er, dass der Stürmer von Paris St. Germain im Gegensatz zu den Argentiniern in Zukunft noch viel gewinnen würde.

{ "placeholderType": "MREC" }

Agüero attackiert Ibrahimovic

Die Kritik des Schweden machte weltweit die Runde, und es dauerte nicht lange bis zur ersten Reaktion: Der ehemalige argentinische Nationalspieler Sergio Agüero, der die Albiceleste in Katar eng begleitete, schoss auf seinem Twitch-Kanal prompt zurück:

„Es tut dir weh, dass Argentinien die WM gewonnen hat und dass Messi der beste Spieler der Welt ist. Du solltest dir lieber Sorgen um dein Land machen, das nicht einmal bei der WM dabei war“, polterte der 34-Jährige.

Den Argentinier verwunderte vor allem, dass ausgerechnet Ibrahimovic zur Kritik ausholte. Schließlich ist der Schwede bislang in seiner Karriere auch nicht als Kind von Traurigkeit aufgefallen: „Du bist die am wenigsten geeignete Person, um darüber zu sprechen, dass sie sich schlecht benommen haben. Du hast dich auch in deiner Karriere schlecht benommen.“

Agüero feierte 2021 den Gewinn der Copa America und beendete noch im gleichen Jahr seine Karriere als Profifußballer. Den WM-Triumph erlebte der ehemalige Stürmer hautnah, feierte mit seinen Ex-Kollegen ausgelassen und streamte im Anschluss aus der Mannschaftskabine.