Home>Golf>

Golf: Zweimal Hole-in-One! Irrer Warm-up fürs Masters in Augusta

Golf>

Golf: Zweimal Hole-in-One! Irrer Warm-up fürs Masters in Augusta

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hole-in-one-Sensation in Augusta

Die Golf-Elite trifft sich zum ersten Major-Turnier des Jahres in Augusta. Zuvor steht jedoch noch der traditionelle Par-3-Wettbewerb auf dem Programm, der einen irren Verlauf nimmt.
Seamus Power wird nach seinen zwei Hole-in-one von den Fans gefeiert
Seamus Power wird nach seinen zwei Hole-in-one von den Fans gefeiert
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Was für ein irrer Vorlauf für das erste Major-Turnier des Jahres!

{ "placeholderType": "MREC" }

Vor dem Masters in Augusta stand der traditionelle Par-3-Wettbewerb auf dem Programm, der einen fast schon surrealen Verlauf nahm. Gleich fünfmal durften die Zuschauer ein Hole-in-one bejubeln - die dritthöchste Zahl in der Geschichte dieses Turniers.

Aber damit nicht genug: Seamus Power machte seinen Nachnamen zum Programm und beförderte den Ball gleich zweimal hintereinander mit einem Schlag ins Loch. Erst versenkte er den Ball an Loch acht direkt vom Abschlag, um im Anschluss an Loch neun dieses Kunststück zu wiederholen.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

„Es ist ein wahrgewordener Traum,“ versuchte Power danach seine Emotionen in Worte zu fassen und fügte hinzu: „Natürlich war es etwas Besonderes, ein Holen-in-one zu schaffen, aber das zweite nachzulegen, war ein bisschen surreal. Es war ein absoluter Knaller da draußen. Das ist sicher eine Premiere!“

{ "placeholderType": "MREC" }

Eine Premiere war es zwar nicht, allerdings ist der Ire erst der dritte Spieler in der Golfgeschichte, dem zwei Hole-in-one in Folge gelangen.

Lesen Sie auch

Ärgerlich war dieses Highlight hingegen für Bubba Watson, Masters-Titelverteidiger Scottie Scheffler und Tom Hoge. Dieses Trio durfte sich in diesem Wettbewerb über einen perfekten Schlag freuen, stand aber im Schatten Powers.

Immerhin konnte sich Hoge über den Sieg freuen und kann vielleicht ebenfalls noch Geschichte schreiben. Mit einem Sieg beim Masters wäre er der erste Spieler, der den Par-3-Wettbewerb und das Masters in einer Woche gewinnt.