Home>Handball>

Handball: Kielce vorerst gerettet! Klub von Andreas Wolff kann Aus abwenden

Handball>

Handball: Kielce vorerst gerettet! Klub von Andreas Wolff kann Aus abwenden

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wolff-Klub Kielce vorerst gerettet

Erleichterung bei Handball-Nationatorhüter Andreas Wolff. Dessen polnischer Klub Kielce ist wirtschaftlich vorerst gerettet.
Nach einem überzeugenden Sieg im Hinspiel gegen Griechenland lässt die deutsche Frauen-Handballnationalmannschaft auswärts nichts anbrennen und sichert sich die WM-Teilnahme.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Aufatmen bei Kielce.

{ "placeholderType": "MREC" }

Anfang November des zurückliegenden Jahres wurde bekannt, dass der bisherige Co-Namenssponsor sein Engagement beim polnischen Top-Team beendet. Das Handballteam, bei dem der deutsche Nationaltorhüter Andreas Wolff unter Vertrag steht, kämpfte in der Folge um das Überleben.

Nun hat der Verein auf seiner Homepage bekannt gegeben, dass ein neuer Namenssponsor gefunden wurde. „Die Barlinek-Gruppe, ein führender europäischer Hersteller von Holzfußböden, der zur Unternehmensgruppe von Michal Solowow gehört, hat sich entschieden, den Handball in Kielce zu unterstützen und wird Titelsponsor des Meisterteams, das damit seinen Namen in Barlinek Industria Kielce ändert“, formulierten die Verantwortlichen.

Demnach gilt der Vertrag ab sofort und der Verein erhält kurzfristige finanzielle Unterstützung, um den Spielbetrieb aufrechtzuerhalten.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Über die weiterführende Zusammenarbeit, auch mit der Region Kielce, soll noch verhandelt werden.