Home>Handball>DHB-Pokal>

Auswirkungen der EM: THW Kiel mit Personalsorgen vor Pokal-Duell

DHB-Pokal>

Auswirkungen der EM: THW Kiel mit Personalsorgen vor Pokal-Duell

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

THW kämpft mit EM-Nachwehen

Der THW Kiel bekommt vor dem DHB-Pokal-Viertelfinale bei den Rhein-Neckar Löwen deutlich die Nachwehen der Europameisterschaft zu spüren.
Jicha muss im DHB-Pokal wohl ohne Stammkräfte auskommen
Jicha muss im DHB-Pokal wohl ohne Stammkräfte auskommen
© FIRO/FIRO/SID
. SID
. SID
von SID

Der THW Kiel bekommt vor dem DHB-Pokal-Viertelfinale bei den Rhein-Neckar Löwen deutlich die Nachwehen der Europameisterschaft zu spüren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Freitag war noch unklar, wie viele seiner zehn für das Turnier in der Slowakei und Ungarn abgestellten Profis der Rekordmeister in dem Duell am Sonntag in Heidelberg (18.00 Uhr) einsetzen kann. Die Kieler kämpfen darum, bei der vorerst letzten Final-Four-Ausgabe in Hamburg dabei zu sein.

"Wir wissen noch nicht genau, was auf uns zukommt", sagte THW-Geschäftsführer Viktor Szilagyi: "Aber eines ist jetzt bereits klar: Wir werden bei den Löwen nicht mit unserer stärksten Mannschaft antreten können."

Einige EM-Fahrer schon wieder dabei

Sechs Coronafälle der Kieler waren im Zusammenhang mit der EM bekannt geworden. Schwedens Gold-Torschütze Niclas Ekberg und der deutsche Nationalspieler Patrick Wiencek, die beide im Turnierverlauf positiv getestet worden waren, stehen wie der zuletzt von Rückenbeschwerden geplagte Kapitän Domagoj Duvnjak aller Voraussicht nach zur Verfügung.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Das ebenfalls für Sonntag vorgesehene Duell zwischen Titelverteidiger TBV Lemgo Lippe und der MT Melsungen wurde unterdessen abgesagt. Sechs Profis der Gäste waren im Zusammenhang mit Corona als nicht wettkampftauglich ermittelt worden.