Home>Handball>Handball-EM>

Handball-EM 2022: Alfred Gislason überrascht gegen Österreich mit Till Klimpke und Lukas Mertens

Handball-EM>

Handball-EM 2022: Alfred Gislason überrascht gegen Österreich mit Till Klimpke und Lukas Mertens

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gislason überrascht erneut

Bundestrainer Alfred Gislason überrascht gegen Österreich erneut mit der Aufstellung. Im Tor setzt er wieder auf einen Youngster.
Alfred Gislason überrascht erneut mit der Aufstellung
Alfred Gislason überrascht erneut mit der Aufstellung
© Imago
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Auch im zweiten EM-Gruppenspiel der deutschen Handballer gegen Österreich hat Bundestrainer Alfred Gislason für eine Überraschung gesorgt. (NEWS: Alles Wichtige zum Handball)

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Isländer setzte wie schon gegen Belarus am Freitag im Tor zu Beginn auf Youngster Till Klimpke statt Andreas Wolff, obwohl der Routinier im vergangenen Spiel die Wende eingeleitet hatte.

Auch auf der Linksaußen-Position überraschte Gislason. Lukas Mertens bekam den Vorzug vor Marcel Schiller, der im Auftaktspiel mit acht Toren geglänzt hatte. (DATEN: Spielplan und Ergebnisse der Handball-EM)

{ "placeholderType": "MREC" }

Dominik Klein von Gislason überrascht

„Der Bundestrainer überrascht mich immer wieder. Ich habe beim letzten Mal schon gesagt, dass Andi Wolff in diesem Turnier die Nummer eins ist, und dahinter der ruhige Till Klimpke, der ja keine Ansprüche stellt. Für mich ist das schon ein Ritt auf der Rasierklinge“, kommentierte Ex-Nationalspieler Dominik Klein in der ARD.

Der Experte weiter: „Klimpke weiß jetzt, er muss den ersten Ball halten, die ersten zwei, drei Bälle, sonst wird da wieder gewechselt.“ (DATEN Tabellen der Handball-EM)

Alles zur Handball-EM 2022 auf SPORT1:

{ "placeholderType": "MREC" }