Home>Handball>Handball-EM>

Handball-EM 2024: "Widerlich" & "unmenschlich" - Dänemark-Star Gidsel kritisiert Ehrung

Handball-EM>

Handball-EM 2024: "Widerlich" & "unmenschlich" - Dänemark-Star Gidsel kritisiert Ehrung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

EM-Star: „Widerlich“ & „unmenschlich“

Direkt nach Dänemarks Final-Niederlage gegen Frankreich muss Mathias Gidsel nochmal raus aufs Parkett. Der dänische Knipser wird mit einem Einzelpreis geehrt. “Widerlich”, gesteht er danach im TV.
Mathias Gidsel (M.) war Dänemarks bester Torschütze bei der EM 2024
Mathias Gidsel (M.) war Dänemarks bester Torschütze bei der EM 2024
© IMAGO/ABACAPRESS
Bjarne Lassen
Bjarne Lassen

Riesen-Enttäuschung bei Dänemarks Handballern. Der EM-Topfavorit unterlag im Finale 31:33 gegen Frankreich - in der Verlängerung.

{ "placeholderType": "MREC" }

Doch während die meisten Dänen nach Abpfiff erstmal schnell vom Parkett wollten, musste Mathias Gidsel noch einmal ins grelle Scheinwerferlicht. Ihm wurde der Goldene Ball verliehen, der Einzelpreis für den besten Torschützen der EM.

„Ich fand es hart und widerlich, dass ich fünf Minuten nach der Enttäuschung rein musste, um den Titel als bester Torschütze entgegenzunehmen”, sagte Gidsel dem dänischen Fernsehsender TV 2 Sport.

„Es war fast ein wenig unmenschlich, dass man sich nicht erholen durfte, bevor man vor 20.000 Menschen und Millionen Fernsehzuschauern eintreten musste”, meinte der 24-Jährige weiter.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dänemark unterliegt Frankreich: Mikkel Hansen tröstet Teamkollegen

Mit dem Einzelpreis in der Hand starrte der Rückraumspieler mit Tränen in den Augen in die Kameras.

Lesen Sie auch

Trost fand Gidsel beim Rekordmann Mikkel Hansen, der seinen jungen Teamkollegen direkt nach der Preisverleihung in den Arm nahm. Eine Geste, die dem Torjäger viel bedeutetet: „Für einen jungen Mann war es schwer, und ich denke, Mikkel konnte das auch erkennen.”