Home>Handball>Handball-EM>

Handball-EM: Deutscher Gegner Österreich nominiert zwei Spieler nach

Handball-EM>

Handball-EM: Deutscher Gegner Österreich nominiert zwei Spieler nach

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DHB-Gegner nominiert zwei Spieler nach

Vor dem Beginn der Hauptrunde legt Österreich nochmal nach und holt zwei Spieler zum Team. Schließlich droht der Ausfall zweier wichtiger Säulen.
Lukas Hutecek glänzte bisher für Österreich bei der Heim-EM
Lukas Hutecek glänzte bisher für Österreich bei der Heim-EM
© IMAGO/wolf-sportfoto
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Für die heiße Phase der Handball-EM hat Österreich den Kader nochmals verstärkt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der Verband am Mittwochabend bekannt gab, reisten Mittelmann Elias Kofler und Kreisläufer Lukas Schweighofer nach Köln an. Die beiden Spieler sollen für den Fall der Fälle parat stehen.

Schließlich bangt das Team nach dem überraschenden Remis gegen Spanien um den Einsatz von Regisseur Lukas Hutecek und dem Halbrechten Boris Zivkovic. „Beide haben zum Glück keine Verletzung davongetragen, ob sie für Ungarn bereits wieder fit sein können, ist noch ungewiss“, teilte der Verband auf seiner Homepage mit.

Besonders der Ausfall von Hutecek, der für den TBV Lemgo Lippe in der Handball-Bundesliga spielt, würde Österreich wehtun. Mit 17 Assists ist er der beste Vorlagengeber seines Teams.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Zum Auftakt der Hauptrunde trifft die Alpen-Nation am Donnerstag um 15.30 Uhr auf Ungarn. Zum deutschen Duell mit Österreich kommt es dann am Samstag (ab 20.30 Uhr im LIVETICKER).