Home>Handball>Handball-EM>

Knorr: "Wir haben die Chance, etwas Großes zu schaffen"

Handball-EM>

Knorr: "Wir haben die Chance, etwas Großes zu schaffen"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Knorr lobt DHB-Team: „Viel Potenzial“

Spielmacher Juri Knorr sieht die deutschen Handballer bei der bevorstehenden Heim-EM als „Wundertüte mit extrem viel Potenzial“.
Juri Knorr: "Das Auftaktspiel wird einmalig"
Juri Knorr: "Das Auftaktspiel wird einmalig"
© FIRO/SID
. SID
. SID
von SID

Spielmacher Juri Knorr sieht die deutschen Handballer bei der bevorstehenden Heim-EM als „Wundertüte mit extrem viel Potenzial“. Das sagte der Mittelmann im Aktuellen Sportstudio des ZDF. „Wir haben viele verschiedene Spielercharaktere. Wir sollten aber auch ehrlich sein, dass wir nicht die Superstars haben wie Dänemark oder Frankreich“, führte der 23-Jährige aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir haben jetzt die Chance, in Deutschland etwas Besonderes, etwas Großes zu schaffen. Keiner von uns kann sich sicher sein, 2027 beim nächsten Heim-Turnier nochmal dabei sein zu dürfen", sagte Knorr und ergänzte: "Es beginnt mit dem Auftaktspiel, das einmalig wird. Alles darauf kann ganz besonders werden."

Der Ausnahmespieler der Rhein-Neckar Löwen hat großen Respekt vor dem Weltrekordspiel vor 50.000 Zuschauern am Mittwoch (20.45 Uhr/ZDF und Dyn) gegen die Schweiz in Düsseldorf. Die Eidgenossen werden „der große Stolperstein, den es aus dem Weg zu räumen gilt. Wenn wir das schaffen, kommen wir hoffentlich in eine Euphorie rein - ohne die wird es nicht gehen“, sagte Knorr.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Weitere Gegner in der Vorrundengruppe A sind Nordmazedonien (14. Januar/20.30 Uhr/ZDF und Dyn) sowie Rekord-Weltmeister Frankreich (16. Januar/20.30 Uhr/ARD und Dyn). Die beiden Erstplatzierten ziehen in die Hauptrunde ein.