Home>Handball>Frauen-EM>

Handball: EM-Quali der DHB-Frauen: Deutschland - Ukraine LIVE im TV, Stream

Frauen-EM>

Handball: EM-Quali der DHB-Frauen: Deutschland - Ukraine LIVE im TV, Stream

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

EM-Quali LIVE auf SPORT1

Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft trifft in der Qualifikation zur Handball-EM auf die Ukraine. SPORT1 überträgt die Partie im Free-TV.
Handball LIVE auf SPORT1
Handball LIVE auf SPORT1
© IMAGO/Hartenfelser
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der Weg zur EHF EURO 2024 startet für die Frauen-Nationalmannschaft in Wetzlar: Zum Auftakt in die EM-Qualifikation trifft die Mannschaft von Bundestrainer Markus Gaugisch am Donnerstag, dem 12. Oktober, auf die Ukraine. Angepfiffen wird die Begegnung um 20:15 Uhr - SPORT1 überträgt die Partie LIVE.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Sportlich haben wir zwei klare Ziele: Wir wollen mit optimaler Punkteausbeute in die Qualifikation starten und gleichzeitig unsere Abläufe für die im Dezember folgende Weltmeisterschaft optimieren“, sagte Gaugisch.

So sehen Sie Deutschland vs. Ukraine LIVE im TV

Und sagte weiter: „Wir freuen uns sehr auf das Heimspiel in einer tollen Arena. Handball hat in Wetzlar eine große Tradition und die Fans sind bekannt für ihre überragende Unterstützung. Wir wollen das Publikum mit unserem Auftreten begeistern.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Anschluss an den Heimauftakt muss der DHB nach Tel Aviv reisen, wo am 14. Oktober das zweite Quali-Spiel gegen Israel auf dem Programm steht.

Lesen Sie auch

Neben der Ukraine und Israel befinden sich außerdem noch die Slowakei in der Gruppe. Für die Endrunde der EHF EURO 2024 in Österreich, Schweiz und Ungarn qualifizieren sich die ersten beiden Teams.