Anzeige
Home>Handball>Handball-Bundesliga>

DKB HBL: Rhein-Neckar Löwen - SC DHfK Leipzig im LIVESTREAM

Handball-Bundesliga>

DKB HBL: Rhein-Neckar Löwen - SC DHfK Leipzig im LIVESTREAM

Anzeige
Anzeige

Bei SPORT1: Leipzig will das Löwen-Wunder

Bei SPORT1: Leipzig will das Löwen-Wunder

Der Aufsteiger beim ungeschlagenen Tabellenführer: Leipzigs Aufsichtsrat Stefan Kretzschmar erklärt bei SPORT1, wie man die Rhein-Neckar Löwen ärgern will.
Stefan Kretzschmar, Uwe Gensheimer, Leipzig , Rhein-Neckar Löwen
Stefan Kretzschmar, Uwe Gensheimer, Leipzig , Rhein-Neckar Löwen
© Getty Images / Imago / SPORT1

Der Aufsteiger fordert den Liga-Primus: Zum Auftakt des 13. Spieltags in der DKB Handball-Bundesliga gastiert der SC DHfK Leipzig bei den Rhein-Neckar Löwen (ab 20.10 Uhr im LIVESTREAM).

Für SPORT1-Experte Stefan Kretzschmar ist die Rollenverteilung klar. "Wir sind dort der krasse Außenseiter", sagt das Aufsichtsratsmitglied der Leipziger bei SPORT1. Ein Punktgewinn "wäre das nächste große Wunder von Leipzig".

Die Löwen haben in der Bundesliga noch keinen einzigen Punkt abgegeben und führen mit fünf Punkten Vorsprung vor der SG Flensburg-Handewitt souverän die Tabelle an.

"Das ist für uns die momentan schwerstmögliche Aufgabe", sagt Kretzschmar. Mit zwölf Punkten haben die Leipziger einen beachtlichen Saisonstart hingelegt und liegen aktuell auf Rang neun.

"Mannschaft wird sich zerreißen"

Für das Spiel in Mannheim hat sich Aufsteiger trotz der klaren Rollenverteilung viel vorgenommen. "Wir werden wie bisher kämpfen und alles in die Waagschale werfen", sagt Kretzschmar. "Unsere Mannschaft wird sich zerreißen, über diesen Mannschaftsgeist müssen wir kommen. Wozu das dann reicht, werden wir sehen."

Die Löwen sieht der SPORT1-Experte nach dem starken Saisonstart als Favorit auf den Titelgewinn, entschieden ist der Kampf um die Meisterschaft aber noch lange nicht. "Im November ist noch niemand Meister geworden", sagt Kretzschmar. "Kiel und Flensburg sollte man noch nicht abschreiben, aber die Ausgangsposition der Löwen ist sensationell."

SPORT1 überträgt die Partie Rhein-Neckar Löwen gegen SC DHfK Leipzig ab 20.10 Uhr im LIVESTREAM auf SPORT1.de.