Home>Handball>Handball-Bundesliga>

Handball-Bundesliga: Wechsel-Hammer um Frankreich-Star?

Handball-Bundesliga>

Handball-Bundesliga: Wechsel-Hammer um Frankreich-Star?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wechsel-Hammer um Olympiasieger?

Kentin Mahé wird im Sommer sein Abenteuer bei Telekom Veszprem beenden und den Verein wechseln - das steht schon fest. Bahnt sich nun sogar eine sensationelle Rückkehr nach Deutschland an?
Kehrt Kentin Mahé in die Bundesliga zurück?
Kehrt Kentin Mahé in die Bundesliga zurück?
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Dieser Wechsel wäre ein spektakuläres Weihnachtsgeschenk für alle Fans des Bergischen HC! Wie die Online-Plattform Handball Planet berichtet, wechselt Kentin Mahé im kommenden Sommer zum Bundesliga-Verein der Städte Wuppertal und Solingen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dass Mahé seinen aktuellen Verein Telekom Veszprem am Ende der laufenden Saison verlassen wird, steht bereits fest. Nach sechs Jahren verabschiedet sich der 32-Jährige mit zahlreichen Titeln vom ungarischen Meister. Bisher war sein Ziel ungewiss. Doch eine Rückkehr nach Deutschland wäre nicht überraschend.

Zwar wurde Mahé in Paris geboren, ist aber im bergischen Land aufgewachsen und absolvierte seine gesamte handballerische Ausbildung in Deutschland. Vor seinem Engagement bei Telekom Veszprem trug der französische Spielmacher das Trikot von Bayer Dormagen, des VfL Gummersbach, des HSV Hamburg und der SG Flensburg-Handewitt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mahé holte mit Frankreich unzählige Titel

Für Aufsehen sorgte Mahé in den vergangenen Jahren vor allem mit der französischen Nationalmannschaft. Dort triumphierte er sowohl 2015 als auch 2017 bei den Weltmeisterschaften. Gold gab es für Mahé auch bei der Europameisterschaft 2014 und den Olympischen Spielen von Tokio, die coronabedingt 2021 nachgeholt wurden.

Lesen Sie auch

Für den Bergischen HC wäre der Mahé-Transfers daher ein echter Coup. Seit der Saison 2018/19 ist der Verein wieder Teil der Handball-Bundesliga, schwebt derzeit allerdings in akuter Abstiegsgefahr. Nach 19 Spieltagen steht der HBC nur auf Rang 16.