Home>Handball>Nationalteam>

Handball: Bratwurst-Fans verärgern Gislason

Nationalteam>

Handball: Bratwurst-Fans verärgern Gislason

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bratwurst-Fans verärgern Gislason

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft setzt sich in der Olympia-Quali gegen Algerien mit 41:29 durch. Nationaltrainer Alfred Gislason ist aber mit der Stimmung auf den Rängen unzufrieden.
Die deutsche Handball-Nationalmannschaft ist mit einem Erfolg in die Olympia-Qualifikation gestartet. Gegen Algerien braucht das Team von Trainer Alfred Gislason aber eine Leistungssteigerung.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der gelungene Auftakt des DHB-Teams in der Olympia-Quali ist geschafft. Bundestrainer Alfred Gislason hätte sich aber gern mehr Unterstützung von den Rängen gewünscht. Für ihn war vor allem die deutsche Bratwurst ein Problem.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Ich finde, die Stimmung könnte deutlich besser werden in den nächsten Spielen“, sagte Gislason auf eine Frage zum Rückhalt von den Rängen. „Bis eine Viertelstunde vor Schluss standen alle mit ihrer Bratwurst an der Seite“, beschrieb er die Stimmung mit einem Schmunzeln noch genauer. Im nächsten Spiel hoffe er deswegen auf noch lautere Unterstützung.

Das DHB-Team darf wie schon die Europameisterschaft im Januar auch das Olympia-Qualifikationsturnier zu Hause in Deutschland bestreiten. Die Partien gegen Algerien, Kroatien und Österreich steigen allesamt in der ZAG-Arena von Hannover.

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft ist mit einem Erfolg in die Olympia-Qualifikation gestartet. Gegen Algerien braucht das Team von Trainer Alfred Gislason aber eine Leistungssteigerung.
02:34
Olympia-Quali: DHB-Jungstar sorgt mit "herrlichem" Tor für Highlight!

Bereits am Samstag geht es dann gegen Kroatien, das sein erstes Spiel gegen Österreich 35:29 gewinnen konnte, weiter. Am Sonntag folgt dann der Abschluss des Qualifikations-Turniers gegen Österreich.