Home>Handball>Handball-WM>

Handball-WM 2023: Das Knie! Sorge um Kai Häfner, Routinier muss gegen Island raus - Gislason reagiert

Handball-WM>

Handball-WM 2023: Das Knie! Sorge um Kai Häfner, Routinier muss gegen Island raus - Gislason reagiert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

WM in Gefahr? Sorge um DHB-Star

Bricht dem DHB kurz vor der Abreise zur WM noch ein Leistungsträger weg? Der Rückraum-Star humpelt gegen Island vom Platz. Sein Trainer gibt leichte Entwarnung.
Johannes Golla sieht das DHB-Team nach den Testspielen gegen Island im Hinblick auf die Weltmeisterschaft auf dem richtigen Weg.
Stefan Junold
Stefan Junold
Vincent Wuttke
Vincent Wuttke

Muss der DHB kurz vor dem Abflug zur Handball-WM noch auf einen Leistungsträger verzichten?

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei der Generalprobe in Hannover gegen Island humpelte Kai Häfner beim 33:31-Erfolg vom Platz und kam nicht zurück.

Der Linkshänder war in der Offensive mit dem Ball in der Hand auf Elvar Orn Jonsson zugelaufen und tat sich dann beim Zusammenprall weh. (NEWS: Alles zum Handball)

{ "placeholderType": "MREC" }

Sofort humpelte der 33-Jährige in der 47. Minute vom Feld und wurde hinter der Bank behandelt.

Lesen Sie auch

Auf SPORT1-Nachfrage bestätigte er, dass sein Knie in Mitleidenschaft gezogen wurde. „Es war Knie an Knie. Deshalb hoffe ich, dass es nichts Schlimmeres ist.“

Häfner-Ausfall? Golla und Gislason äußern sich

Ein Ausfall des Routiniers wenige Tage vor dem ersten WM-Spiel gegen Katar (Freitag, 18 Uhr im SPORT1-LIVETICKER) wäre äußerst schmerzhaft. „Man hat gestern und heute gesehen, wie wichtig Kai für uns ist“, erklärte Kapitän Johannes Golla auf SPORT1-Nachfrage. Häfner habe „das Handballspielen verstanden, trifft meistens die richtigen Entscheidungen. Er ist in dem, was er macht, extrem wichtig für die Mannschaft.“

Immerhin: Bundestrainer Alfred Gislason gab zumindest ein wenig Entwarnung: „Wir hoffen, dass Kai nicht ein paar Tage ausfällt. Es scheint nur eine Prellung zu sein“, sagte der Isländer auf der Pressekonferenz nach der Partie.

{ "placeholderType": "MREC" }

Weitere Untersuchungen sollen endgültig Klarheit bringen.

Alles zur Handball-WM 2023 auf SPORT1.de:

Alle News zur Handball-WM

Spielplan und Ergebnisse der Handball-WM 2023

Gruppen und Tabellen der Handball-WM 2023

Liveticker zur Handball-WM