Home>Internationaler Fußball>

U21-EM-Quali: Joshua Zirkzee mit Treffer und Vorlage für Niederlande

Internationaler Fußball>

U21-EM-Quali: Joshua Zirkzee mit Treffer und Vorlage für Niederlande

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Zirkzee trumpft in U21 auf

Joshua Zirkzee trumpft in der niederländischen U21-Nationalmannschaft. Der 20-Jährige sorgt für einen Treffer und eine Vorlage.
Joshua Zirkzee, der im vergangenen Sommer an Parma verliehen wurde, hat sich eine Verletzung des äußeren Bandes im Knie zugezogen und muss sich womöglich einer Operation unterziehen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Was für ein Abend für Joshua Zirkzee!

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 20-Jährige, der vom FC Bayern an den belgischen Erstligisten RSC Anderlecht ausgeliehen ist, trumpfte in der niederländischen U21-Nationalmannschaft auf.

„STAHLWERK Doppelpass“ am Sonntag ab 11 Uhr LIVE im TV und im Stream auf SPORT1

Im EM-Qualifikationsspiel gegen Moldawien eröffnete der Stürmer den Torreigen nach einer halben Stunde. Es war das erste Tor von Zirkzee für die U21, bisher absolvierte er vier Länderspiele.

{ "placeholderType": "MREC" }

Aber damit nicht genug: In der zweiten Halbzeit gab Zirkzee, der 90 Minuten durchspielte, auch noch die Vorlage zum 3:0 von Brian Brobbey (RB Leipzig).

Lesen Sie auch

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Brobbey sorgte für den Endstand und die Niederlande legten einen perfekten Start in ihre EM-Qualifikation hin.