Home>Internationaler Fußball>

Fenerbahce Istanbul schlägt Galatasaray - Mesut Özil trifft

Internationaler Fußball>

Fenerbahce Istanbul schlägt Galatasaray - Mesut Özil trifft

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Özil trifft bei irrem Istanbul-Derby

Beim Derby zwischen Galatasaray Istanbul und Fenerbahce Istanbul kommt es zu spektakulären Szenen. Mesut Özil trifft. Galatasaray-Trainer Fatih Terim sieht Gelb-Rot.
Ali Koç, Präsident von Fenerbahçe Istanbul, macht Mesut Özil eine klare Ansage. Er solle sich mehr auf den Fußball konzentrieren, als seine kommerziellen Interessen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Irres Türkei-Derby!

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim Aufeinandertreffen der beiden Istanbul-Giganten Galatasaray und Fenerbahce ist es zu spektakulären Szenen gekommen, mit dem besseren Ende für Fenerbahce.

Das Team von Mesut Özil besiegte Galatasaray in Unterzahl mit 2:1 und verbesserte sich auf den fünften Rang. Galatasaray steht zwei Punkte dahinter auf Platz acht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Özil selbst war es gewesen, der den Ausgleich zum zwischenzeitlichen 1:1 erzielte. Der Deutsche war nach Pass von Irfan Can frei vor Gala-Keeper Fernando Muslera aufgetaucht und schob lässig ein.

Kerem Aktürkoglu hatte Galatasaray in Führung gebracht (16.).

Nach dem Özil-Ausgleich entwickelte sich die Partie zu einem hitzigen Schlagabtausch, der sich zunächst in Richtung Galatasaray verschob.

Özil ausgewechselt

Der Grund: Fenerbahces Marcel Tisserand sah in der 82. Minute die Gelb-Rote Karte und schwächte damit sein Team. In der Folge traf Galatasaray sogar zur vermeintlichen Führung, der Treffer wurde wegen eines Foulspiels aber durch den VAR zurückgenommen (84.).

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Gegenzug war es dann Miguel Crespo, der für Fenerbahce zum Sieg traf - und das in der vierten Minute der Nachspielzeit.

Gala-Trainer Fatih Terim regte sich anschließend so sehr auf, dass er auch noch die Gelb-Rote Karte außerhalb des Spielfelds kassierte (90.+7).

Özil wurde in der 90.+1 für Diego Rossi ausgewechselt, erlebte das Siegtor also nicht mehr auf dem Feld.