Home>Internationaler Fußball>

La Liga: Real Madrid baut Tabellenführung dank Kroos und Benzema aus - Atletico patzt

Internationaler Fußball>

La Liga: Real Madrid baut Tabellenführung dank Kroos und Benzema aus - Atletico patzt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Real siegt dank Benzema

Der spanische Rekordmeister Real Madrid feiert in der spanischen Liga den nächsten Sieg. Gegen Athletic Bilbao überragt einmal mehr Karim Benzema.
Carlo Ancelotti hat sich zu Eden Hazard geäußert. Dabei erläuterte der Coach von Real Madrid in welchem Zustand sich der Superstar befindet und wie man weiter mit ihm vorgehen wird.
. SID
. SID
von SID

Der spanische Rekordmeister Real Madrid hat die Tabellenführung in La Liga ausgebaut. (SERVICE: Tabelle von La Liga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Königlichen setzten sich in einer vorgezogenen Partie des 21. Spieltags am Mittwoch bei Athletic Bilbao mit 2:1 (2:1) durch und haben nach dem letzten Spiel des Jahres nun acht Punkte Vorsprung auf Verfolger FC Sevilla (38). (SERVICE: Ergebnisse und Spielplan La Liga)

Toni Kroos leitet Real-Sieg ein

Karim Benzema brachte die Königlichen mit einem frühen Doppelpack (4./7.) in Führung, den ersten Treffer hatte Toni Kroos nach einem Angriff über die linke Seite aufgelegt. Oihan Sancet besorgte kurz darauf den Anschlusstreffer (10.) für die Gastgeber, als der Stürmer frei im Strafraum zum Schuss kam und das Leder mit Hilfe des Innenpfostens versenkte.

Das Team von Trainer Carlo Ancelotti, das ohne den positiv getesteten David Alaba auskommen musste, brachte den Sieg jedoch souverän über die Zeit und blieb über weite Strecken des Spiels überlegen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Lesen Sie auch

Stadtrivale Atlético Madrid kassierte hingegen die vierte Pleite in Serie.

Der Meister unterlag beim FC Granada mit 1:2 (1:1). Joao Felix traf bereits nach zwei Minuten für Atlético, doch Darwin Machis (17.) und Jorge Molina (61.) drehten die Partie für Gastgeber. Nach 18 Partien liegen die Colchoneros nun schon 17 Zähler hinter Real. (News: Alle Infos zu LaLiga)