Home>Internationaler Fußball>

Corona-Ausbruch: FC Liverpool beantragt Spielverlegung im League Cup

Internationaler Fußball>

Corona-Ausbruch: FC Liverpool beantragt Spielverlegung im League Cup

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Liverpool beantragt Spielverlegung

Der FC Liverpool fordert wegen eines Corona-Ausbruchs die Verschiebung des Hinspiels im Ligapokal-Halbfinale beim FC Arsenal.
Der FC Liverpool hat mit der 0:1-Niederlage bei Leicester City im PL-Titelkampf Federn lassen. Trainer Jürgen Klopp wollte sich nach der Partie aber nicht mit der Tabelle beschäftigen.
. SID
. SID
von SID

Der FC Liverpool hat wegen eines Corona-Ausbruchs die Verschiebung des für Donnerstag (20.45 Uhr) angesetzten Hinspiels im Ligapokal-Halbfinale beim FC Arsenal beantragt. (Alle News und Hintergründe zur Premier League)

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Entscheidung sei nach einer „eskalierenden Anzahl von Corona-Verdachtsfällen“ gefällt worden, teilte der Klub von Teammanager Jürgen Klopp am Dienstagabend mit. Auch Klopp war zuletzt wegen einer Corona-Infektion ausgefallen.

Vor dem Spitzenspiel bei Thomas Tuchels FC Chelsea (2:2) war bereits bei Torhüter Alisson Becker, Offensivspieler Roberto Firmino sowie Innenverteidiger Joel Matip eine Infektion nachgewiesen worden.

Die Englische Fußballliga (EFL) als Ausrichter des Ligapokals prüfe bereits den Antrag, teilte ein Sprecher mit.