Home>Internationaler Fußball>

Russland-Krieg: Irrer 60-Stunden-Trip! AEK-Profi Schachow holt Frau und Baby von Ukraine-Grenze ab

Internationaler Fußball>

Russland-Krieg: Irrer 60-Stunden-Trip! AEK-Profi Schachow holt Frau und Baby von Ukraine-Grenze ab

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Irrer Trip von Ukraine-Profi

Jewgen Schachow spielt in Griechenland, seine Familie lebt aber in der Ukraine. Der Athen-Profi unternimmt eine 60-Stunden-Fahrt, um Frau und Kind aus seiner Heimat zu holen.
Nach dem Überfall Russlands auf die Ukraine können ausländische Spieler in beiden Ländern nun ihre Vereine verlassen. Ein spezielles Transferfenster der FIFA macht‘s möglich.
. SID
. SID
von SID

Der ukrainische Nationalspieler Jewgen Schachow von AEK Athen hat in einem 60-Stunden-Trip seine Ehefrau, seine neugeborene Tochter und seine Schwiegermutter von der ukrainisch-rumänischen Grenze geholt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Familie war zuvor aus der Hauptstadt Kiew vor den russischen Invasoren geflohen.

Schachow zweieinhalb Tage unterwegs

"Ich habe meine Frau, ihre Mutter und mein Kind an der Grenze aufgelesen. Von da sind wir nach Bukarest gefahren, dann nach Sofia, und dann hierher. Wir waren zweieinhalb Tage auf der Straße", sagte der 31-Jährige in der nordgriechischen Grenzstadt Promachonas.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Er habe „viele Autos aus der Ukraine gesehen und viele Menschen, die versucht haben ihr Leben zu retten und das ihrer Kinder, indem sie das Land verlassen. Es ist traurig. Meine Vater, meine Mutter und mein Bruder sind noch in Kiew.“ Schachows Tochter Amelia wurde erst vor einer Woche geboren.