Home>Internationaler Fußball>

Porsche von Ajax-Talent Mo Ihattaren nach Hochzeit mit Social-Media-Star ausgebrannt

Internationaler Fußball>

Porsche von Ajax-Talent Mo Ihattaren nach Hochzeit mit Social-Media-Star ausgebrannt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Luxus-Auto von Ajax-Talent abgebrannt

Mohamed Ihattaren galt mit 16 als eines der größten Talente des Weltfußballs. Mittlerweile häufen sich bei dem 20-Jährigen die Vorfälle neben dem Platz.
Ajax Amsterdam ist erneut niederländischer Meister. Am Mittwochabend gewann die Elf von Trainer Erik ten Hag mit 5:0 gegen den SC Heerenveen und verteidigte damit ihren Titel in der Eredivisie.
Bjarne Lassen
Bjarne Lassen

Mit 16 debütierte Mohamed Ihattaren für PSV Eindhoven und machte die Fußballwelt auf sich aufmerksam. Knapp dreieinhalb Jahre später steht das einstige Supertalent wegen eines Vorfalls neben dem Platz in den Schlagzeilen - nicht zum ersten Mal.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Sonntag feierte Ihattaren auf Instagram noch seine Hochzeit mit Influencerin Yasmine Driouech. Wenig später der Schreck: In der Nacht von Montag auf Dienstag stand sein Porsche Panamera in Flammen, wie De Telegraaf berichtet.

Laut der niederländischen Zeitung geht die Polizei von Brandstiftung aus und ermittelt in diese Richtung. Das Skurrile: Bereits eine Woche zuvor wurde des Auto von Ihattarens großem Bruder in Brand gesetzt.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Der mittlerweile 20 Jahre alte Fußball-Profi wechselte im Sommer 2021 zu Juventus Turin, von wo er zunächst an Sampdoria Genua verliehen wurde. Aktuell ist Ihattaren an Ajax Amsterdam ausgeliehen, soll allerdings wegen Fitnessproblemen fehlen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der junge Niederländer gilt noch immer als Top-Talent, allerdings stehen ihm zu häufig Geschehnisse neben dem Platz im Weg.

Lesen Sie auch

Verschollen in Genua und Mafia-Gerüchte

Bereits bei PSV Eindhoven war Ihattaren durch Undiszipliniertheiten negativ aufgefallen - bei Genua tauchte der damals 19-Jährige sogar wochenlang ohne Ankündigung ab.

Zuletzt berichtete Kriminalreporter John van den Heuvel von Verbindungen Ihattarens ins kriminelle Milieu. Bei einem der größten niederländischen Strafverfahren, dem Marengo-Prozess, soll das Auto des Ajax-Talents involviert gewesen sein.

„Es hat sich herausgestellt, dass Mitglieder der Mocro-Mafia, die sich im Marengo-Prozess verantworten müssen, mit dem Auto von Ihattaren zum Prozess in ‚De Bunker‘ in Amsterdam Osdorp gefahren sind“, erläuterte van den Heuvel bei NPO Radio 1.

{ "placeholderType": "MREC" }

Später soll das Auto ausgebrannt aufgefunden worden sein. Laut van den Heuvel handle es sich „vermutlich [um] Brandstiftung“.

Ernsthaftes Sicherheitsrisiko

Anfang August berichtete die niederländische Zeitung De Telegraaf, dass Ihattaren „einem ernsthaften Sicherheitsrisiko durch ein kriminelles Umfeld“ ausgesetzt sei.

Der Hintergrund: Eine Liebesaffäre, wegen der das Ajax-Talent laut der Zeitschrift bedroht wurde, nachdem die Familie der Frau davon erfuhr. Ajax-Verantwortliche und Sicherheitsexperten sollen dem 20-jährigen geraten haben, nicht mehr öffentlich aufzutreten.

Ihattaren selbst dementierte die Gerüchte. „Ich kann über die Medien manchmal nur lachen“, verkündete er bei Instagram. Seine Schwester Najwa stimmte zu: „Wir haben nichts mit Verbrechen und Bedrohungen zu tun.“