Home>Internationaler Fußball>

Sturz aus Oberrang: Schwerverletzter Fan in Nizza offenbar stabil

Internationaler Fußball>

Sturz aus Oberrang: Schwerverletzter Fan in Nizza offenbar stabil

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schwerverletzter Fan offenbar stabil

Vor der Partie zwischen Nizza und dem 1. FC Köln gibt es üble Krawalle. Ein Fan stürzt aus dem Oberrang und verletzt sich schwer, ist aber offenbar in einem stabilen Zustand.
Beim Spiel zwischen Nizza und Köln kam es zu zahlreichen Ausschreitungen
Beim Spiel zwischen Nizza und Köln kam es zu zahlreichen Ausschreitungen
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Nach heftigen Krawallen vor dem geplanten Start der Partie des 1. FC Köln bei OGC Nizza (1:1) befindet sich ein Fan in einem kritischen Zustand.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach RTL-Informationen soll der Anhänger aber zumindest wieder stabil sein. Wie ein Behördensprecher der Nachrichtenagentur AFP bestätigte, handelt es sich um einen Franzosen, einen Pariser Fan, der offenbar als Kölner verkleidet war.

Der für 18.45 Uhr geplante Anpfiff des Spiels in der Conference League wurde aufgrund der Vorfälle auf 19.40 Uhr verschoben. „Bei einem weiteren Zwischenfall wird das Spiel sofort abgebrochen“, teilte der Bundesligist mit. (NEWS: Keeper rettet Köln nach Fan-Eklat)

Einige Hundert der mehr als 8000 mitgereisten Kölner Fans waren auf eine Tribüne der Heimfans vorgedrungen. Bei den Auseinandersetzungen wurden einige Fans verletzt, bevor die Polizei eingreifen konnte. Der besonders schwer verletzte Fan ist dabei fünf Meter tief aus einem oberen Rang gestürzt - das zeigen Videos aus dem Stadion.

{ "placeholderType": "MREC" }

Köln reagiert auf Fan-Skandal

Die AFP zitierte einen Offiziellen, der bestätigte, dass der betroffene Fan im Zuge der Ausschreitungen aus fünf Metern Höhe aus dem zweiten Rang gefallen sei.

Lesen Sie auch

Der 1. FC Köln berichtete in einer ersten Reaktion von „gewalttätigen Ausschreitungen zwischen Personen aus beiden Fanlagern“ und verurteilte „jede Form der Gewalt“.

-----

Mit Sport-Informations-Dienst