Home>Internationaler Fußball>

Tite-Nachfolge: Guardiola nach Brasilien? Verband reagiert

Internationaler Fußball>

Tite-Nachfolge: Guardiola nach Brasilien? Verband reagiert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Guardiola-Gerücht? Brasilien reagiert

Brasilien wird den Nachfolger von Nationaltrainer Tite erst im Januar auswählen und reagiert auf die Guardiola-Gerüchte.
Nach Brasiliens 3:0-Sieg im Freundschaftsspiel gegen Ghana gab sich Superstar Neymar zuversichtlich. Er findet, dass diese Nationalmannschaft die stärkste ist, in der er bis jetzt gespielt hat.
. SID
. SID
von SID

Rekordweltmeister Brasilien wird den Nachfolger von Nationaltrainer Tite erst im Januar auswählen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bislang seien noch keine Gespräche mit Kandidaten geführt worden, entgegnete Verbandspräsident Ednaldo Rodrigues Gerüchten, nach denen bereits Verhandlungen stattgefunden hätten.

Unter anderem war über Pep Guardiola, Star-Coach des englischen Spitzenklubs Manchester City, spekuliert worden. (DATEN: Gruppen und Tabellen der WM)

{ "placeholderType": "MREC" }

Tite hatte im Februar überraschend erklärt, nach der WM in Katar (20. November bis 18. Dezember) seinen Job bei der Selecao aufzugeben. Der 61-Jährige ist seit 2016, als er das Amt vom früheren Stuttgarter Bundesligaprofi Carlos Dunga übernahm, Trainer der Brasilianer. (NEWS: Alles Wichtige zur WM)

Lesen Sie auch

Seine beeindruckende Bilanz seitdem: 57 Siege, 15 Unentschieden und nur fünf Niederlagen. 2019 führte er seine Auswahl in der Heimat zum Sieg bei der Copa America.

In Katar gehören die Brasilianer zum engsten Favoritenkreis. In der Gruppe G treffen sie auf Serbien (24. November), die Schweiz (28. November) und Kamerun (2. Dezember). 2018 in Russland war Tite mit der Selecao im Viertelfinale gegen Belgien ausgeschieden. (DATEN: Spielplan und Ergebnisse der WM)

Alles zur WM 2022:

Neymar, Vini Jr., Gabriel Jesus: Brasilien reist mit dem wohl besten WM-Kader nach Katar. Serbien und die Schweiz kämpfen mal wieder um das Achtelfinale, Kamerun will mit Eric-Maxim Choupo-Moting die Überraschung schaffen.
10:34
Analyse der WM-Gruppe G: Brasilien, Serbien, Schweiz und Kamerun