Home>Internationaler Fußball>

Premier League: Fix! Everton holt Lampard-Nachfolger

Internationaler Fußball>

Premier League: Fix! Everton holt Lampard-Nachfolger

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fix! Everton holt Lampard-Nachfolger

Der FC Everton hat einen neuen Cheftrainer: Sean Dyche soll die Toffees zum Klassenerhalt führen. Der 51-Jährige kennt den Abstiegskampf.
Pep Guardiola zieht Vergleiche zu seiner Zeit beim FC Barcelona. Der Manchester-City-Trainer erklärt, unter welchen Umständen er den Premier-League-Giganten verlassen würde.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Eine Woche nach der Entlassung von Teammanager Frank Lampard hat der abstiegsbedrohte englische Erstligist FC Everton Sean Dyche als Nachfolger präsentiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 51-Jährige erhält einen Vertrag bis Sommer 2025 und hat gleich bei seinem Debüt eine schwere Aufgabe zu meistern: Am Samstag empfängt Everton den Tabellenführer FC Arsenal. (DATEN: Die Tabelle der Premier League)

Dyche: „Weiß um die Leidenschaft der Everton-Fans“

„Es ist eine Ehre, Trainer von Everton zu werden. Meine Mitarbeiter und ich sind bereit und begierig darauf, diesen großartigen Verein wieder auf Kurs zu bringen“, wird Dyche auf der Klubeigenen Website zitiert.. „Ich weiß um die Leidenschaft der Everton-Fans und wie wertvoll dieser Verein für sie ist. Wir sind bereit zu arbeiten und ihnen zu geben, was sie wollen. Das beginnt mit Schweiß auf dem Trikot, Anstrengung und der Rückkehr zu den Grundprinzipien dessen, wofür der Everton Football Club seit langem steht.“ (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Premier League)

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Dyche stand von 2012 bis 2022 beim FC Burnley an der Seitenlinie. Seine Entlassung im vergangenen Frühjahr hatte bei den Burnley-Fans für Unverständnis gesorgt. Dyches Nachfolger konnte den Abstieg Burnleys aus der Premier League nicht mehr verhindern.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der frühere Top-Star Lampard war am vergangenen Montag bei Everton entlassen worden. Als Tabellen-19. befindet sich das Team um den englischen Nationaltorhüter Jordan Pickford in Abstiegsgefahr.

-----

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)