Home>Internationaler Fußball>

Cristiano Ronaldo bricht Mega-Rekord mit Einsatz für Portugal - inklusive Doppelpack

Internationaler Fußball>

Cristiano Ronaldo bricht Mega-Rekord mit Einsatz für Portugal - inklusive Doppelpack

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mega-Rekord, Doppelpack: CR7 feiert

Cristiano Ronaldo steht zweifelsfrei für Superlative und Rekorde. Mit seinem Einsatz im Länderspiel gegen Liechtenstein setzt sich der Portugiese einmal mehr an die Spitze.
Cristiano Ronaldos Wechsel von Manchester United zu Al Nassr war für viele das Ende der glanzvollen Karriere des Portugiesen. Nun äußert sich der 38-Jährige selbst zu dem Transfer.
Gabriel Skoro
Gabriel Skoro
von SPORT1

Cristiano Ronaldo hat mit seinem Länderspieleinsatz gegen Liechtenstein den Rekord für die meisten Spiele auf Nationalmannschaftsebene gebrochen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit seinem 197. Einsatz überholte er den bisherigen Rekordhalter Bader Al-Mutawa. Dieser bestritt am 14. Juni 2022 sein letztes Länderspiel für Kuwait.

Die Nationalmannschaftskarriere des Portugiesen hatte vor 20 Jahren mit einem 1:0-Erfolg im Freundschaftsspiel gegen Kasachstan begonnen. Es folgten fünf Weltmeisterschaften sowie fünf Europameisterschaften mit dem Triumph 2016.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Im Finale der Europameisterschaft setzte sich Portugal gegen Frankreich mit 1:0 nach Verlängerung durch und feierte den ersten Titel der Verbandsgeschichte. Cristiano selbst musste wegen einer Verletzung unter Tränen vorzeitig ausgewechselt werden.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Zweifellos der wichtigste Titel meiner Karriere“, schrieb er nach dem Finale auf Twitter.

Trotz seines Abgangs nach Saudi-Arabien zum Al Nassr FC plante Ronaldo, seine Karriere in der Nationalmannschaft fortzusetzen. Beim 4:0-Sieg gegen Außenseiter Liechtenstein netzte Ronaldo in der 51. und 63. Spielminute ein. Joao Cancelo (8.) und Bernado Silva (47.) hatten zuvor getroffen.

Cristiano Ronaldo plant für die EM 2024 in Deutschland

Der ein- oder andere Treffer dürfte noch folgen. Zumindest bis zur Europameisterschaft 2024 in Deutschland will der fünfmalige Weltfußballer noch Teil der Mannschaft bleiben.

Der neue Coach der Portugiesen Roberto Martínez scheint ihm die Chance geben zu wollen: „Wir werden allen Spielern eine Chance geben und respektieren die, die bereits in der Nationalmannschaft sind. Cristiano ist einer von ihnen“, sagte Martínez.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Wochenende trifft Portugal in der Qualifikation für die Europameisterschaft auf Luxemburg.