Home>Internationaler Fußball>

EM-Quali: Szoboszlai und Sallai spielen Schere-Stein-Papier um Elfmeter

Internationaler Fußball>

EM-Quali: Szoboszlai und Sallai spielen Schere-Stein-Papier um Elfmeter

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Szoboszlai knobelt um Elfmeter

Ungarns Kapitän Szoboszlai wird im EM-Qualifikationsspiel gegen Estland seiner Vorbildrolle nicht gerecht. Nationaltrainer Rossi weist den RB-Star nach Abpfiff zurecht.
Nach der Niederlage gegen Italien in der Nations League gab es bei den ungarischen Nationalspielerin keine schlechte Laune - stattdessen spielten die Profis für ihre Fans Barkeeper.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Ein Elfmeter-Zwist sorgt für negative Schlagzeilen!

{ "placeholderType": "MREC" }

RB-Star Dominik Szoboszlai hat sich beim EM-Qualifikationsspiel seiner Ungarn gegen Estland mit Freiburgs Rolland Sallai zu einer diskussionswürdigen Aktion verleiten lassen.

Beim Stand von 1:0 für sein Team wussten sich Szoboszlai und Sallai in der Frage nach dem Strafstoßschützen nur mit einer Runde Schere-Stein-Papier zu helfen.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

„Ich wollte die Situation nicht als Mannschaftskapitän entscheiden, sondern als Teamplayer agieren“, wollte der 22-Jährige auf Instagram nichts von einer Unsportlichkeit wissen. Es sei Szoboszlai nicht um sein Ego gegangen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ungarn-Coach weist Spieler zurecht

Die Allüre der beiden Bundesliga-Stars stieß auf wenig Gegenliebe bei Ungarns Nationaltrainer Marco Rossi: „Es gibt einen Nummer-eins-Schützen, nicht zufällig. Das Spiel war eng. Wenn der Gegner ausgeglichen hätte, dann wäre ich sehr sauer gewesen.“

Lesen Sie auch

Die Aktion hätte den Italiener sicher nicht derart in Wallung gebracht, wäre Strafstoß-Knobeln-Gewinner Sallai vom Punkt erfolgreich gewesen. Estland-Schlussmann Jakob Hein, aktuell bei Arsenal unter Vertrag, ließ sich vom Star-Gehabe Szoboszlais und Sallais nicht nervös machen und vereitelte.

„Wir haben daraus gelernt“, will Ungarns Kapitän Spiele wie gegen Estland künftig professioneller angehen.