Die Fans des japanischen Vereins Cerezo Osaka haben während einer Partie einen speziellen Fangesang mit dazugehöriger Choreografie angestimmt.
Fans feiern mit kuriosem VAR-Tanz zur Freude vom BVB-Meisterhelden Kagawa
Fans feiern mit kuriosem VAR-Tanz zur Freude vom BVB-Meisterhelden Kagawa
Fans feiern mit kuriosem VAR-Tanz
Die Anhänger des Erstligisten singen immer wieder „VAR“ und gestikulieren dazu im Stile eines Schiedsrichters.
Tatsächlich ist der „Video Assistent Referee“ auch in Japans höchster Spielklasse mittlerweile zum festen Bestandteil geworden. In der Saison 2021/22 ist man dem europäischen Beispiel gefolgt und überprüft strittige Entscheidungen nun ebenso anhand des aufgezeichneten Videomaterials.
Für die Fans von Cerezo Osaka gab es zumindest in der Partie gegen Bellmare keinen Grund, sich über eine fragwürdige Entscheidung des Schiedsrichters zu echauffieren.
Denn zur Freude der Anhänger und des ehemaligen Dortmunders Shinji Kagawa feierte Osaka einen souveränen 2:0-Erfolg.
Lässt der BVB Kagawa jubeln?
Kagawa war im Januar zurück zu jenem Verein gewechselt, in dessen Trikot er seine ersten Schritte als Profi machte, ehe er 2010 nach Europa zu Borussia Dortmund wechselte.
Mit dem BVB gewann der Japaner zwei Meisterschaften in Folge. Anschließend kam der Transfer auf die Insel zu Manchester United und die darauffolgende Rückkehr in den Ruhrpott nach zwei unglücklichen Jahren in der Premier League.
Aufgrund seiner Vergangenheit dürfte Kagawa die Situation vor dem letzten Bundesliga-Spieltag durchaus Freude bereiten.
Nach elf Jahren hat der BVB die große Chance, mit einem Sieg gegen Mainz 05 den Gewinn der Deutschen Meisterschaft perfekt zu machen. Zum letzten Ligatitel der Dortmunder in der Saison 2011/12 steuerte Kagawa selbst noch 13 Treffer bei und bereitete 12 vor.
Der FC Bayern muss hingegen auf einen Punktverlust des Tabellenführers hoffen, um mit einem eigenen Sieg die jahrelange Dominanz weiter aufrechterhalten zu können. Der Rekordmeister trifft am Samstag auf den 1. FC Köln.