Home>Internationaler Fußball>

Beckham vorsichtig vor MLS-Debüt: Messi wird "Zeit brauchen"

Internationaler Fußball>

Beckham vorsichtig vor MLS-Debüt: Messi wird "Zeit brauchen"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Beckham dämpft Messi-Erwartungen

Lionel Messi soll Inter Miami und die MLS auf ein neues Level bringen. Doch erstmal sollen sich die Fans gedulden, fordert nun Miami-Boss Beckham ein.
Lionel Messi wurde bei seinem neuen Klub Inter Miami vor knapp 20.000 Fans im Stadion offiziell vorgestellt.
. SID
. SID
von SID

Auch Weltstar Lionel Messi wird sich erstmal an die nordamerikanische Fußball-Liga MLS gewöhnen müssen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das prognostiziert zumindest David Beckham, Miteigentümer von Messis neuem Klub Inter Miami. „Egal wie gut er ist, egal wie groß er ist: Er und Sergio (Busquets) werden auf jeden Fall Zeit brauchen, um sich anzupassen“, sagte der frühere englische Nationalspieler.

Neben Messi hatte Miami auch seinen ehemaligen Teamkollegen beim FC Barcelona, Sergio Busquets, verpflichtet. In Jordi Alba stößt ein dritter ehemaliger Barca-Profi dazu.

Beckham über Messi: „Er sieht gut aus“

"Sie könnten uns überraschen, wir könnten anfangen, jedes einzelne Spiel zu gewinnen, aber wir müssen geduldig sein", sagte Beckham, dessen Team zurzeit Tabellenletzter der Eastern Conference ist.

{ "placeholderType": "MREC" }

Messi könnte schon am Freitag im Ligapokal gegen den mexikanischen Klub Cruz Azul sein Debüt feiern. "Wir wissen, dass er ein paar Wochen mit seiner Familie unterwegs war, aber er sieht fit aus, er sieht gut aus, aber er wird auch Zeit brauchen, um sich anzupassen", sagte Beckham.

Lesen Sie auch

Der argentinische Weltmeister war nach zwei unbefriedigenden Jahren bei Paris St. Germain nach Miami gewechselt. Dort unterschrieb der 36-Jährige einen Vertrag über zweieinhalb Jahre.