Home>Internationaler Fußball>

Serie A: Sommer patzt bei erster Inter-Pleite

Internationaler Fußball>

Serie A: Sommer patzt bei erster Inter-Pleite

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sommer patzt bei Inters erster Pleite

Die AC Mailand hält sich in Cagliari schadlos und bleibt Inter Mailand auf den Fersen. Der Lokalrivale trifft am Abend auf Sassuolo.
Yann Sommer hat sich erstmals nach seinem Wechsel zu Inter Mailand zu seiner Zeit beim FC Bayern geäußert.
. SID
. SID
von SID

Inter Mailand hat sich den ersten Fehltritt der Saison erlaubt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Nerazzurri kassierten im heimischen Meazza-Stadion eine überraschende 1:2-Heimniederlage gegen Sassuolo Calcio.

Dabei machte Yann Sommer beim zwischenzeitlichen 1:1 (54.) eine unglückliche Figur, als der frühere Bayern-Keeper den Schuss von Nedim Bajrami aus spitzem Winkel passieren ließ.

{ "placeholderType": "MREC" }

Domenico Berardi sorgte neun Minuten später mit einem herrlichen Distanzschuss für den Siegtreffer. Denzel Dumfries hatte in der Nachspielzeit der ersten Hälfte die Gastgeber in Führung gebracht.

Lesen Sie auch

Milan siegt in Cagliari

Damit bleibt der AC Mailand dem Lokalrivalen Inter dicht auf den Fersen. Das Team von Stefano Pioli hatte zuvor seine Partie beim noch sieglosen Außenseiter Cagliari Calcio mit 3:1 (2:1) und zog nach Punkten gleich mit Inter.

Die Gastgeber sorgten in der Anfangsphase durchaus für Probleme beim Favoriten. Zito Luvumbo traf in der 29. Spielminute zur Führung von Cagliari, die Mailand aber noch im ersten Durchgang kontern konnte.

Noah Okafor (40.) und Fikayo Tomori (45.+1) drehten die Partie, in der die Hausherren weiter mutig mitspielten. Doch Milan, mit dem deutschen Nationalspieler Malick Thiaw in der Innenverteidigung, nutzte seine Chancen konsequent und erhöhte durch Ruben Loftus-Cheek (60.).

{ "placeholderType": "MREC" }

Der SSC Neapel, der gegen Udinese Calcio 4:1 gewann, liegt vier Zähler hinter dem Mailand-Duo. Victor Osimhen erzielte nach dem Wirbel um ein Napoli-Video einen Treffer.