Home>Internationaler Fußball>

La Liga: Real überholt Barca - aber ist nicht Tabellenführer

Internationaler Fußball>

La Liga: Real überholt Barca - aber ist nicht Tabellenführer

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Real überholt Barca wieder

Der spanische Rekordmeister Real Madrid überholt seinen Erzrivalen FC Barcelona in La Liga wieder. Beim Erfolg gegen UD Las Palmas trifft auch ein ehemaliger Bundesliga-Profi.
Mit Toni Kroos und Luka Modric kommen zwei Real-Legenden derzeit nur selten zum Zug. Jetzt wehrt sich Trainer Carlo Ancelotti gegen die Kritik.
. SID
. SID
von SID

Der spanische Fußball-Rekordmeister Real Madrid hat seinen Erzrivalen FC Barcelona in La Liga wieder überholt - ist aber nicht Tabellenführer.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Königlichen besiegten am 7. Spieltag den fußballerisch klar unterlegenen Aufsteiger UD Las Palmas mit 2:0 (1:0) und zogen wieder an Titelverteidiger Barca vorbei, der am Dienstag nach einem Fehler von Nationaltorwart Marc-Andre ter Stegen bei Real Mallorca nur ein 2:2 erreicht hatte.

In einem Spiel auf ein Tor ging Real mit DFB-Abwehrchef Antonio Rüdiger erst kurz vor dem Seitenwechsel durch Brahim Diaz (45.+3) in Führung. Der frühere Bundesliga-Profi Joselu erhöhte in der 54. Minute.

La Liga: Girona weiterhin Spitzenreiter

Real, bei dem 2014er-Weltmeister Toni Kroos nach 77 Minuten eingewechselt wurde, rehabilitierte sich damit für das 1:3 am Sonntag im Stadtderby bei Atletico.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Spitzenreiter ist allerdings der FC Girona mit einem Punkt Vorsprung auf Real und zwei auf Barca. Das noch ungeschlagene Überraschungsteam setzte sich am Mittwoch nach Rückstand beim früheren Europa-League-Gewinner FC Villarreal mit 2:1 (0:0) durch. Am Samstag kommt es zum Duell mit den Königlichen.